[OS][2.3.7, CM 7.2] Modifikation von psyke83 CyanogenMod

Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
136
Hallo,

ich möchte hier meinen selbst entwickelten Custom ROM für das I5500 vorstellen. Der ROM basiert auf CyanogenMod 7.2.0 von psyke83. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei ihm bedanken, da es andernfalls für mich nicht möglich gewesen wäre, einen derartigen ROM zu erstellen. Im Vergleich zur Ausgangsversion ist mein ROM schneller, flüssiger und kleiner, da er keine unnötigen Dateien mehr besitzt. Außerdem habe ich einige nützliche Apps hinzugefügt, wie zum Beispiel den Root Browser oder SD Maid. Die aktuelle Version besitzt auch einen Werbeblocker, der sich allerdings noch in der Betaphase befindet. Außerdem hat mein ROM den Look von Android 4.1. Das System selbst basiert auf Android 2.3.7, welches normalerweise etwas ruckelt. Mein Betriebssystem ruckelt nur, wenn es überlastet ist.
Die aktuelle Version ist ein Release Candidate, die es hier zum Download gibt.

Viel Spaß damit!

PS: Fragen zu meinem System bitte hier rein.
Stand: 16.11.2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dein Rom mal geflasht. Sieht gut aus. Nur wie komme ich jetzt ins Recovery um gapps zu flashen?

Wäre nett wenn du mir da nen Tip geben könntest. Hab die Gapps schon als zip da.

MfG
Michael

Habs raus gekriegt. Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn das Gerät gestartet ist, drück die Ein-Aus-Taste, als wolltest du es ausschalten. Tippe auf Neu starten, dann auf Recovery und zuletzt auf OK.

Viel Spaß
 
HI
Der Link ist down:sad:
kannst du ihn bitte nochmal hochladen.
Danke Jawan:smile:
 
Klicke bitte auf den Link in meiner Signatur, mit dem klappt es.
 
In der Signatur sind leider nur deine anderen ROMs als Link, wenn ich das richtig sehe ...
Oder sehe ich den nur nicht?!?

Danke dir!
 
Das stimmt! Den Link habe ich nicht mehr in der Signatur. Willst du mein System denn noch herunterladen?
 
Ja, dein ROM "hörte sich ganz gut an". Momentan versuche ich, ein G5 irgendwie halbweg nutzbar zu reanimieren.

Momentan hänge ich mit dem "orignalen" psyke83-ROM, zumindest, wenn ich denn das richtige gefunden habe; Habe selten so viele Links ins Nirvana gesehen, wie bei dieser Suche nach brauchbaren ROMS ;-(.
Hatte in meinem Leichsinn auf ein sehr frühes CM7 ein neuers CM7 drüber gezogen, und nun bleibt das Handy beim Booten quasi stehen (nur der "Skateboard-Android" ist sichtbar, und das bleibt dann auch so.)
Hab es jetzt x-mal mit Odin neu geflasht, aber komme nicht weiter, außer dass jetzt neu CWM ständig behauptet, das Gerät sei nicht gerootet. Ein "ROOT now" scheint aber ohne Erfolg zu sein.
Irgendwas mache ich bestimmt falsch, aber ich hoffe halt, es leigt am ROM und mit deinem gehts besser.
Oder kannst du für "die alte Möhre" was besseres empfehlen? Die Meldungen zu den ICS-Versionen sahen mir immer so wenig vertrauen erweckend aus (Gerät erfüllt fasst alle HW-Ansprüche nicht ...)

Danke nochmal!

Max
 
Ja, da empfehle ich mittlerweile etwas Vernünftigeres, nämlich CyanogenMod 11. CM11 läuft auf meinem Galaxy 5 recht flott (für ein Galaxy 5 flott, meine ich) und stabil.
Wenn du CM11 für das Galaxy 5 nicht mehr findest, kann ich mal schauen, ob es noch irgendwo unter meinen aktuellen Systemen, die ich auf meinem Server habe, begraben liegt;-)
Mein CM7 habe ich jedenfalls gleich gefunden (klar, alle meine Eigenentwicklungen sind auch am selben Ort). Hier kannst du sie herunterladen. Die Sicherheitswarnung kannst du aber ignorieren. Die erscheint, weil dein Browser meinen Server nicht kennt.

Wenn du die CWM-Recovery und/oder die passende ODIN-Version (das ist Version 4.34) brauchst, kann ich die auch gerne bereitstellen.

Tote Links wird es beim Galaxy 5 sicher extrem viele geben. Es würde mich sehr wundern, wenn außer mir noch jemand noch Community-Betriebssysteme und andere Software für's Galaxy 5 hat (ausgenommen Sourcecodes).
 
  • Danke
Reaktionen: MaxMu
Habs erstmal heruntergeladen, vielen Dank!
Die CM11 Versionen finde ich schon, ich hatte wegen der HW nur echte Bedenken. Aber wenn es bei dir (angemessen für die schwache HW, das ist klar) läuft, dann versuche ich es vielleicht doch mal.
Für CM11 braucht man die "SWAP-TLS"-Version des CWM-Recovery, oder? Die hatte ich mir schonmal besorgt ;-).
Zuletzt die Frage zum CWM-Recovery dafür: Geht ODIN 4.28 da nicht? Die hab ich zumindest zuletzt benutzt, ich suche mal nach 4.34, melde mich mal demnächst, wie es weiterging;-)

Bedankt fürs Engagement!
 
Mit Odin 4.28 geht es auch, aber es kann (und wird auch irgendwann) Probleme machen.
Für CM11 braucht man entweder CWM 6.0.4.6 oder höher oder man nutzt TeamWin. Der Rest sollte egal sein.
Wenn du Odin 4.34 nicht findest, kann ich es dir gerne hier hochladen.
Wegen der Hardware brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das Galaxy 5 ist stark genug, auch wenn es das laut Google nicht ist. Die machen das, damit du eben früher ein stärkeres Smartphone kaufst, obwohl das alte auch noch mit der neuen Android-Version läuft.
 
Sorry, hat etwas gedauert, bis ich da weiter machen konnte.

Dein ROM funktionierte (nur ganz kurz getestet) ganz gut. Hab dann CM11 drauf gemacht, und nun scheint es mir doch arg langsam.
Ganz häufig für viele Sekunden einfach ein "schwarzer" Bildschirm. Ich denke, ich werde dann nochmal "zurück" auf dein ROM gehen, und es damit testen...

Max
 
Viel Erfolg!
Mein ROM ist doch schon sehr veraltet, weshalb ich CM10.2 oder CM11 dringend empfehle. Wenn dir mein ROM gefällt, kannst du dir auch ein Samsung Galaxy S3 zulegen. Wie in meiner Signatur steht, habe ich einiges fürs S3 entwickelt (und werde auch noch einiges entwickeln).
Das Galaxy 5 ist bei mir jedenfalls schon sehr lange nicht mehr aktuell.
 
Hi!
Ich klinke mich mal hier ein... mein eigentlich aktuelles Smartphone hat den Geist aufgegeben, da war CM10.2 drauf. Bin also jetzt erstmal wieder bei meinem alten GT-I5500 gelandet und würde gerne, wie hier auch schon erwähnt, CM 11 ausprobieren. Habe aber keine funktionierenden Downloadlinks mehr gefunden :-( Könntet ihr mir da weiter helfen? Wäre echt super! :)

Vielen Dank und Gruß

Phil
 
Hallo bin neu hier. Ich habe hier noch so ein altes Galaxy 5 GT-i5500 rumliegen und würde mich gerne daran versuchen.
Ich habe so etwas noch nie gemacht aber es interessiert mich.
Nun meine Frage der Link da oben funktioniert nicht mehr .Könntest Du ihn noch mal einstellen?

Gruß Socky
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.403
baba2k
B
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.825
email.filtering
E
F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.444
Frager
F
Zurück
Oben Unten