1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tomas946, 28.01.2012 #1
    tomas946

    tomas946 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also als ich mein Handy gekauft habe hatte ich das Android 2.2 Froyo und als ich auf einem Konzert war bzw Disco, habe ich aufgenommen und als ich es abgespielt habe hörte man GARNICHTS von der Musik, nur ein lautes Rauschen..

    So hab ich mir gedacht liegs am Android oder am Handy...
    Jetzt habe ich das Cyanogenmod 7 und weiß nicht wie es jetzt ist, ich gehe ja nicht extra in einer Disko um aufzunehmen..

    Weiß das jemand?
     
  2. flo-95, 28.01.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    so ein wenige Millimeter kleines Mikrofon eines Handys ist eben für normale Gesprächslautstärke beim Telefonieren und nicht für Konzertlautstärke etc. gedacht. Und es gibt auch kein Handy, das mit solchen Lautstärken umgehen kann ;)
     
  3. tomas946, 28.01.2012 #3
    tomas946

    tomas946 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch doch, gibt es wohl.
    Von meinen Brüdern die Handys, nimmt gut auf, und man hört die Musik wenigstens..

    Aber bei mir(weiß nicht ob noch) hört man nur ein starkes rauschen oder sogar garnichts..
     
  4. flo-95, 28.01.2012 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Was für Handys sind das denn und wurden da Modifikationen à la Voodoo Sound etc. vorgenommen?
     
  5. tomas946, 28.01.2012 #5
    tomas946

    tomas946 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    HTC Desire Z(Miui Software) & noch 1 HTC, iPhone 4,

    Bei denen geht alles gut..
    Also wenn man zB bei Feste geht und dort ist ja nicht sehr laute musik trotzdem ist/war bei mir ein rauschen oder man hört nichts.. aber bei meinen brüdern hörte man alles perfekt..
    Keine Soundmodifikationen wurden durchgeführt.

    Ich glaube eher dieser Handy hat eine Rausch-unterdrückung oder der Mikrofon ist "Made in China" :D
     
  6. flo-95, 28.01.2012 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Es ist möglich, dass die Mikrofone bei manchen Handys besser ist, guten Klang wird man aber nie erreichen. Und mal ehrlich - will man solche ohnehin nicht guten Klänge wirklich hören?

    Dass es nur rauscht, kann durchaus an der billigen Produktion liegen. Aber bei einem 100€-Smartphone kann der Hersteller eben nicht High-End einbauen. ;)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. smartphone mit gutem mikrofon

Du betrachtest das Thema "Schlechter Mikrofon? (Kann laute lieder nicht gut aufnehmen)?" im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum",