SD-Karte wird nicht erkannt

J

Jcarno

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

Ich habe mir gestern das i5500 gekauft und musst nach dem einschalten feststellen, dass weder meine 8GB microsd-Karte noch die 1GB microsd-Karte erkannt wird, die mitgeliefert wurde.

Ich habe dann Android auf 2.2 geupdatet, noch immer wird nicht keine Karte erkannt.

Kann mir jemand für das Problem eine Tipp geben?

mfg,
jcarno
 
Wird die SD-Karte denn am PC erkannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jcarno
Versuch mal die Karte zu formatieren.

Einstellungen-> SD-Karte&Telefonspeicher->SD-Karte formatieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jcarno
also es werden beide karten am pc erkannt, da habe ich diese auch formatiert (FAT32).

die auswahlt zum formatieren ist in den telephon einstellungen grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden, es wird auch nur der interne speicher angezeigt.
 
Ich schätze mal, die meisten werden FAT mit FAT32 verwechseln. Im MAD-Forum steht, man müsse die SD-Karte auf FAT32 formatieren. Aber dann funktioniert es nicht. Android scheint nur FAT zu erkennen.

@Jcarno:
Bevor du die Karte formatieren kannst, musst du zuerst im gleichen Menü "SD-Karte entnehmen" klicken. Anschließend steht formatieren zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Jcarno
danke für den hinweis,

ich hab die karte jetzt noch einmal am pc formatiert, diemal FAT. jedoch das ergebnis ist das gleiche wie zu beginn. das telephon erkennt die karte nicht, also ist es so, als ob keine karte im slot wäre. ich denke das dürfte ein hardwarefehler sein und ich werd das gerät umtauschen gehn.

danke für die hilfe

mfg jcarno

edit: ich hab das gerät umgetauscht, das neue erkennt die 8gb-karte ohne probleme. war wohl wirklich ein hardware defekt. danke nochmal für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SD-Karten Problem habe ich auch.
Ist ist wirklich nervig.

Ich habe eine 8GB SanDisk. Hat vor rund 4Monaten rund 30EUR gekostet - ist also kein Billigteil.

Trotz aller Tipps hier im Forum wird die Karte von Android in unregelmäßigen Abständen "unerwartet beendet" und im Anschluß gleich wieder neu erkannt und gescannt. Das passiert teilweise mehrmals pro Minute - am Tag ganz sicher mehr als 50mal.

Datenverluste oder ähnliches hatte ich noch nicht, es nervt nur, weil andauernd (immer wieder) dieses Gepiepse wegen des unerarteten beendens kommt....
 

Ähnliche Themen

K
  • Klausi
Antworten
2
Aufrufe
2.371
Fotograf0073
F
keitel0815
  • keitel0815
Antworten
2
Aufrufe
1.420
keitel0815
keitel0815
E
Antworten
5
Aufrufe
1.388
e.R
E
Zurück
Oben Unten