Smartphone reagiert nicht mehr; schwarzer Bildschirm

D

didilein69

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ab und an, ca 3 -4 mal die Woche reagiert mein Samsung GT I5500 auf nichts mehr, einfach schwarzer Bildschirm, auf aufs Ausschalten, keine Reaktion. Dann muß ich den Akku rausnehmen und wieder reinnehmen, anschalten und wieder PIN eingeben, und dann geht wieder alles wie gewohnt. Hat jemand auch schon das Problem und kann mir vielleicht jemand helfen, oder soll ich das Handy umtauschen, da es erst 3 Wochen als ist. Danke für Eure Hilfe, die Sabine.
 
Habe das gleiche Problem. Bildschirm ist dann schwarz und nur das licht ist dann noch an.akku raus rein und mit viel gluck startet es wider mit bild

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht mir ganz genauso. Das vergällt mir etwas die Lust, wieder Samsung zu kaufen, wenn ein neues Android-Phone ansteht.
 
Angeblich liegt das an der sd karte


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und was soll ich nun machen?
 
SD Karte rausnehmen und versuchen, obs geht ...
 
Hilft alles nicht,musst du einsenden.werd ich auch machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, bei mir besteht seit einigen Tagen das gleiche Problem. Jeden Morgen muss ich das Gehäuße öffnen um den Akku zu entfernen und neu zu starten. Da ich inzwischen Froyo 2.2 drauf habe, wollte ich eigentlich fragen, ob das auch ein Software-Problem sein könnte. Da die Beiträge hier jedoch älter als das Froyo Update sind, halte ich das für eher unwahrscheinlich?

Wie hat das bei euch mit der Garantieabwicklung geklappt? Porto übernimmt wer? Handy erstattet oder repariert?

Vielen Dank im vorraus
 
Habt ihr das AndroidPIT Appcenter installiert?
Das hat bei mir schon bei mehreren Androiden regelmäßig zu genau diesem Verhalten geführt. Selbst nachdem ich das Appcenter wieder gelöscht habe hat sich nichts daran geändert. Erst das Rücksetzen in die Werkseinstellungen hat geholfen.
Ich würde also auf irgendeine App tippen, die euer Galaxy nicht mag.

Gruß
Mike
 
Also ich habe den vorinstallierten Market drauf, sonst keinen anderen. Habe vor dem Auftreten auch keine neue Apps installiert. Also außer Updates für bereits vorhandene Apps, wüsste ich gerade nichts. Ich werde die SD Karte jetzt mal draußen lassen und schauen, ob es dann bis morgen fehlerfrei läuft. In diesem Falle würde ich dann auf das Löschen meiner Apps verzichten, ansonsten nach und nach die Apps wieder installieren und schauen wann der Fehler auftritt.

Hoffe allerdings, dass ein Hardwarefehler wirklich auszuschließen ist, da ich mir die Arbeit sonst direkt schenken kann..
 
Habe das Handy seit 1 Woche.
Ich hatte dieses Problem gestern beim einschalten auch zum ersten Mal .
Medienscanning wurde durchgeführt und dann kam der Hinweis das Medienscanning abgeschlossen ist.
Danach kam merkwürdiger Weise nochmals der Hinweis das wieder Medienscanning durchgeführt wird und dann war das Handy plötzlich aus und reagierte nicht mehr.
Mußte Deckel entfernen und Akku kurz rausnehmen,dann gings wieder.

Außerdem war mir aufgefallen das trotz mehrstündigen Aufladen im ausgeschalteten Zustand die Akkuanzeige nach Einschalten manchmal nur 94 % anzeigt.
Ist das normal?
Ich hab jetzt mal den Flugmodus aktiviert(laut Akkuanzeige wurde über Nacht kaum Energie verbraucht) und das Gerät angelassen um rauszufinden ob es weitere Probleme dieser Art gibt.

Bin mir unschlüssig ob ich reklamieren soll, oder ob dieses Problem halt mal vorkommen kann und eher normal ist.
Habs letzte Woche im Saturn für 95 Euro gekauft und erwarte zu diesem Preis natürlich keine Wunderdinge
 
Medienscanning wird 2mal durchgeführt.

Du solltest dein Handy nach dem Hochfahren etwa 2 Minuten in Ruhe lassen und wirklich nichts machen. Erst dann ist es voll einsatzbereit und hat ist inzwischen (normalerweise) in den Schlafmodus gefallen. Jetzt kannst du es ganz normal benutzen ;)

Außerdem war mir aufgefallen das trotz mehrstündigen Aufladen im ausgeschalteten Zustand die Akkuanzeige nach Einschalten manchmal nur 94 % anzeigt.
Ist das normal?
Ja, ist es. Moderne Handys gaukeln dem Nutzer vor, der Akku sei zu 100% voll geladen. Doch innerhalb kürzester Zeit (nach dem Erreichen der 100%) laden sie den Akku absichtlich auf unter 95% runter, um die Lebensdauer des Akkus nicht zu verkürzen.

Joah, wenn das Handy die ganze Nacht über an ist, verliert es lediglich 1-2%. Aber in den darauffolgenden Minuten verliert es (bei mir) plötzlich 5% , obwohl der Display nur 1 Minute an war -> Ich traue der Akkuanzeige nicht ganz...
 
Akkuanzeige ist definitiv nur ein Richtwert... Da sollte man sich auch nicht drauf verlassen. Was das Ausgehen betrifft würde ich mal probieren, eine andere SD zu verwenden. Vorher eventuell mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mal ein kleiner Offtopic-Tip: Habe mir den Launcher Pro installiert und das Teil rennt jetzt um Längen schneller als vorher.

Auch eine App namens SD-Booster solltet ihr euch mal ansehen! :D
 
@hertharules:

Erlös dein Handy und dich von den Qualen und installier doch endlich CyanogenMod :D
 
Ja @IFDK habe mich bis jetzt nicht rangetraut...

Irgendwie hört sich das schwerer an, als auf dem SGS...

Wenn du magst, kannst du mir ja per pm mal ne gekürzte vereinfachte Version zukommen lassen. (Anleitung) THX ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.241
Bowfinger
B
M
Antworten
1
Aufrufe
3.639
email.filtering
E
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.511
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten