Apps auf der Speicherkarte (statt in der Datenpartition) installieren

D

Der_Steve

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu in der Android Welt!
Ich habe das Handy seit ca. 2 Wochen und mir einen micro SD Karte besorgt.
Wenn ich im Market unterwegs bin, kommt ewig die Speicher voll Meldung!
Ich habe alle Apps wie möglich auf die SD Karte kopiert. Gibt es ein App, womit ich direkt die Apps auf meine SD Karte runterladen kann??
Ich lese immer was von rooting, bin aber wie gesagt neu in der Android Welt!
Danke schon mal!
 
Meines Wissens nach, musst die Apps erst auf den Internen Speicher
installieren, und kannst sie erst dann auf die SD-Karte verschieben.

Aber du musst ja massenweise Apps installiert haben, wenn dein Speicher
trotz Apps2SD voll is o.O
 
Ich würde gerne mehr laden. :)

Wie gesagt, so groß ist der Speicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mit App2Sd is dein Speicher ja quasi nur durch die SD Karte begrenzt.
Wenn du alle geladenen Apps ausgelagert hast, dürfte dein interner
Speicher ja nich voll sein.

Ich bin nichtmal ansatzwesie an der Grenze, und hab quasi alle Apps intern liegen..
 
Naja, ganz so einfach ist die Sache mit dem mehr oder minder unbegrenzten Speicherplatz nun doch nicht, denn alle Libraries und Kernelmodule werden niemals nicht auf die Speicherkarte verschoben, bleiben also immer in der internen, "echten" Datenparition liegen. Dennoch sollten die dortigen etwa 150 MiB wohl für ein Weilchen reichen. Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, dem sei dieser Thread empfohlen.

Ach ja, und ein Smartphone ist grundsätzlich erst mal keine PSP. Viele verwechseln hier meines Erachtens "echte" Apps mit Spielen. Schließlich unterscheidet man nicht so ganz zu Unrecht auch in der Welt der großen Computer zwischen Programmen und Spielen. ;)

Ich kenne übrigens niemanden, der mit tatsächlich genutzen "echten" Apps mehr als 300 MiB bei einem Androiden benötigt.