Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das 551?

Was hat jetzt das CSC-Package mit einer Community-OS-Version zu tun? :confused: Das Ding braucht dort niemand!
 
Damit hab ich unter Arkas noch das richtige Tastaturlayout zum laufen bekommen, bin deshalb einfach davon ausgegangen das es im CM auch so gehen würde.
kannst du mir nen anderen Weg verraten es zurecht zu biegen?
 
Allerdings basiert Arkas auf einer Samsung-OS-Version und nicht auf einem CyanogenMod.

Der bisher fürs 551er verfügbare CyanogenMod 7-Port ist ja nicht ansatzweise fertig, aber auch dort sollte es herausfindenbar sein, wie und wo die Tastatur-Settings geregelt sind.
 
Hab jetzt ARKAS ja ne weile getestet und so richtig zufrieden bin ich nicht. viele systemabstürze. kamera flackert sehr. aber das liegt warscheinlich nich an ARKAS sondern meine kamera ist glaub einfach nur kaputt :/
das handy ist dadurch recht flott, der akku hällt meines erachtens länger (trotz übertackten). mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
das problem mit der kamera lag wirklich an ARKAS. jetzt ist nämlich alles wieder normal :) kein flackern mehr :)
 
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Cyanogenmod 7.2 auf die QWERTZ Tastatur des 551 umzustellen?
Ich habe nun schon einiges versucht, doch selbst mit selbst erstellten Keyboard Dateien klappt es nicht. Und mit google komme ich auch nicht weiter.
 
Das sollte wohl in den Einstellungen möglich sein. Was gibt's denn dazu schon an Infos im XDA-Thread?

Was hast Du denn schon im Detail ausprobiert? Ich gehe ja doch davon aus, dass man die selben Dateien verwendet hat, die auch die 2.3.x-er von Samsung für diesen Zweck nutzt.
 
@email.filtering:

das mit den in den einstellungen ändern habe ich auch gelesen. diese option scheint aber bei der portierung auf das 551 verloren gegangen zu sein. :confused2: bzw. sie ist nicht zu finden.

@mute:

mit der anleitung habe ich es auch versucht. sie funktioniert z.b. für das z-y problem. danach kommt aber das problem das das ? ein , ergibt usw. wenn ich das zu korrigieren versuche kann ich auf dem handy nur noch die buchstaben benutzen. pfeiltasten, alt, sym.... haben keine funktion mehr.

genau das selbe ist wenn ich die key-dateien aus der 2.3.6er version überspiele. egal ob es die originalen oder die veränderten von hier sind. selbst bei die bei xda angeboteten (hier) qwertz dateien führen dazu das ich die sondertasten nicht mehr nutzen kann. wie es in dem thread der letzte user schreibt. und das obwohl der ersteller der dateien dies im original thread (hier) als post #8 angegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ärgerlich das ganze dann auch ist, aber dann gibt's derzeit wohl keine Lösung für das Problem. Auch wenn ich's eigentlich nicht verstehe, zumal der Entwickler des Ports ja als Niederländer eigentlich selbst ein Interesse daran haben sollte.
 
@game_freak

auch wenn die angebotenen fertigen layouts nicht funktionieren, so _muss_ es funltionieren deine existierenden und funktionierenden Layouts nach meinen Tutorial zu verändern, sprich keine dateien mit fremden dateien zu ersetzen.

Im zweifelsfall mail mir einfach ma deine vorhandenen keylaoyout files

schwix at gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
anbei findet ihr die dateien für das qwertz layout. es geht soweit alles. wer fehler findet einfach bei mir melden dann korrigiere ich das sofern es mir möglich ist.

danke auch an schwix, der mich nochmal motiviert hat :)
 

Anhänge

  • qwertz.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 110
Ahjo, hab mir gedacht das die Sonderzeichen auch noch falsch sind ^^
Und sorry, das ich Z und Y nu komplett vertauscht hab war mein fehler, aber gut das dus selbst hinbekommen hast!

Gruß
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.895
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.516
steve8x8
S
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.791
andreaswalter
A
Zurück
Oben Unten