Downgrade der (Gesamt)Software

F

freetom4life

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich sollte mein Calisto wieder downgraden zur Stockrom 2.2; aktuell habe ich die 2.3.4 drauf.

Die Stockrom habe ich von Samdroid gezogen; dies ist ein .rarArchiv mit 4 .tar-Dateien.

Sind diese Dateien einfach in Odin beim jeweiligen Punkt auszuwählen und da ein generelles "Start"?

Irgendwo (glaub beim galaxy s5) hatte ich gelesen, dass man eine speziell gewipte cache- oder data-partition flashen muss, da man sonst in einer reboot-schleife hängen bleibt. Ist dies beim i5510 auch so?

Danke für die Hilfe


freetom4life
 
Ich habe zwar keine Ahnung warum Du Dein Gerät in die Android-Steinzeit zurückbomben statt endlich in die Jetztzeit (also auf 2.3.6) bringen willst, weise aber darauf hin, dass Du um einen factory reset (und damit dem Verlust Deiner Daten, Einstellungen und Apps) nicht umhinkommen wirst.
 
Hallo e.f,

Danke für die schnelle Antwort.

Warum? Weil der Freischaltcode zum Aufheben des Netlocks nur in einer original SamsungRom "eingebbar" ist.

Danach bring ich das gute Stück (meiner Frau...) eh auf gekerukte 2.3.6. Ich hatte damals beim upgrade von 2.2 auf 2.3.4 nicht gedacht dass ich die originale FW nochmal brauch, sonst hätt ich eh ein kpl.Nandroidbackup erstellt (ich denke layout hat dieselbe Grösse)

Und alles Wichtige ist natürlich gesaved.

Also "back to original question"....

Danke


Freetom4life
 
Hallo,

Thema hat sich erledigt.
Interessanterweise poppte beim x-ten Starten mit Fremd-Sim plötzlich das entsprechende Eingabefenster auf.

Danke
 
Ergänzend nur der Hinweis, dass ein KERUK kein OS ist! Daher reagiert ein (vor)geKERUKtes OS nicht anders als eines ohne KERUK.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.134
email.filtering
E
S
  • steve8x8
Antworten
5
Aufrufe
2.198
email.filtering
E
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
5.021
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten