Ein paar Fragen zum 551

flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Hi

Ich habe ein paar Fragen zum Galaxy 551, da ich mir demnächst ein neues Smartphone zulegen möchte. Die möglichen Kandidaten sind: LG P500 Optimus One, Samsung Galaxy 3 i5800 und eben das Galaxy 551.

Nun meine Fragen:
1. Unterstützt es Flash?
2. Könnte man auch eine andere Tastatur als die Hardwaretastatur verwenden, also z.B. Swype?
3. Was ist außer der Tastatur und Android 2.2 der Unterschied zum i5800 oder gibt es sonst überhaupt einen?
4. Wird es ein Update auf 2.3 geben?
5. Wie sieht es mit dem Lagesensor aus? In welche Richtungen funktioniert dieser?
6. Welche Bugs hat das Gerät?
7. Laufen Spiele ruckelfrei (Angry Birds, Abduction, Crazy Snowboard, Raging Thunder etc.) und auch mit Bewegungssensor?
8. Welche neuen Funktionen in Google Maps 5 werden unterstützt?

Dann schonmal Vielen Dank

Flo
 
Niemand?

Müssen auch nicht alle Fragen auf einmal beantwortet werden...

Oder sind einfach noch nicht die richtigen Leute online gewesen?
 
von flash für das Gerät ist mir noch nix zu Ohren gekommen, gibts wohl erst ab 1 GHz genauso wie das Update auf 2.3
Die Unterschiede zum Galaxy 3 hast du schon erwähnt und sind die geringe Preisfdifferenz auf jeden Fall wert (das 551 gabs für 229€ beim Saturn), auch angesichts der Tatsache das Samsung das Update für das Galaxy 3 sehr zögerlich rausrückt.
Bezgl Lagesensor: Gerät dreht den Bildschirminhalt halt je nach Lage horizontal oder vertikal.
Google Maps 5 habe ich nicht intensiv genutzt, das Drehen in der Karte funktioniert aber und auch Street View ist implementiert, wenn auch etwas versteckt.
 
Meine güte... nach 7 Stunden schon auf ne Antwort drängen...?

1. Flash läuft, benutz den Dolphin Browser
2. kA
3. kA
4. Das weiß wohl nur Samsung.. ;)
5. unten, vertikal rechts und links. Nur Kopfüber geht nich.
6. Einmal fehlten im Menü einige Symbole die erst nachm Neustart wieder da waren. Und es nervt etwas, dass nachm Deinstallieren im Menü Lücken bleiben. Aber vielleicht habe ich bis jetzt auch nur noch nicht die Funktion zum automatischen Anordnen gefunden.
Außerdem scheinen die Lagesensoren im Menü nicht zu funzen, es dreht nur wenn man die HW-Tastatur ausfährt.
7. Jain. Angry Birds bspw. ruckelt in manchen Leveln. Die meisten Spiele laufen aber Lag-frei (Abduction, Pirate Islands, Robo Defense, Wheelz Lite)
8. kA

Gruß

Ergänzung zu 7.: Lagesensor funzt auch in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fleischklappe schrieb:
von flash für das Gerät ist mir noch nix zu Ohren gekommen, gibts wohl erst ab 1 GHz genauso wie das Update auf 2.3
Die Unterschiede zum Galaxy 3 hast du schon erwähnt und sind die geringe Preisfdifferenz auf jeden Fall wert (das 551 gabs für 229€ beim Saturn), auch angesichts der Tatsache das Samsung das Update für das Galaxy 3 sehr zögerlich rausrückt.
Bezgl Lagesensor: Gerät dreht den Bildschirminhalt halt je nach Lage horizontal oder vertikal.
Google Maps 5 habe ich nicht intensiv genutzt, das Drehen in der Karte funktioniert aber und auch Street View ist implementiert, wenn auch etwas versteckt.

also Flash ist ja vom Prozessortyp abhängig, denn ARMv6-Prozessoren funktionieren nicht, die v7er aber schon. Aber beim 551 hab ich noch nichts mitbekommen, welcher Typ das ist...

meinst du 1 Ghz als Beschränkung von Google? Wenn ja, stimmts nicht, denn das LG P500 Optimus One hat 600 Mhz und wird Gingerbread bekommen.

Bezügl. Lagesensor wollt ich wissen, obs wie beim Galaxy 3 i5800 ist und der Bildschirm nach links und rechts mitgedreht wird oder z.B. nur nach links.

Könntest du bei GMaps mal bitte probieren:
- Kompassmodus (Ausrichtung der Karte nach Himmelsrichtung, in die man gerade schaut)
- 2-Finger-Drehen der Karte
- 2-Finger-Neigen der Karte
 
schwix schrieb:
Meine güte... nach 7 Stunden schon auf ne Antwort drängen...?

1. Flash läuft, benutz den Dolphin Browser
2. kA
3. kA
4. Das weiß wohl nur Samsung.. ;)
5. unten, vertikal rechts und links. Nur Kopfüber geht nich.
6. Einmal fehlten im Menü einige Symbole die erst nachm Neustart wieder da waren. Und es nervt etwas, dass nachm Deinstallieren im Menü Lücken bleiben. Aber vielleicht habe ich bis jetzt auch nur noch nicht die Funktion zum automatischen Anordnen gefunden.
Außerdem scheinen die Lagesensoren im Menü nicht zu funzen, es dreht nur wenn man die HW-Tastatur ausfährt.
7. Jain. Angry Birds bspw. ruckelt in manchen Leveln. Die meisten Spiele laufen aber Lag-frei (Abduction, Pirate Islands, Robo Defense, Wheelz Lite)
8. kA

Gruß

Erstmal Danke an beide Beantworter, habs gerade eben vergessen... :D

Ja, weil oft bekommt man hier schon nach wenigen Minuten eine Antwort...

1. ok, das ist schonmal gut
2. also wenn man die Tastatur eingeschoben lässt, wird dann eine Softwaretastatur eingeblendet bzw. lässt sich das in den Optionen ändern? (Vll. lässt sich das mal überprüfen, ist ja kein großer Aufwand)
5. dankeschön
6. lässt sich das mit alternativen launchern (z.B. LauncherPro oder ADW.Launcher) ändern (also mit den Lücken im Menü und der Ausrichtung)
7. Und mit Bewegungssensor funktionieren die Spiele auch gut oder gibts da Probleme?
8. Naja, aber danke, hab ja schon ne antwort




Was mir noch eingefallen ist: Wie siehts mit Updates aus bei Problemen (z.B. WLAN-PRobleme etc.)? Wenns da schonmal Probleme gab, wurden diese von Samsung behoben und wenn ja, in welcher Zeit ungefähr?

Also schonmal Danke
 
flo-95 schrieb:
Erstmal Danke an beide Beantworter, habs gerade eben vergessen... :D

Ja, weil oft bekommt man hier schon nach wenigen Minuten eine Antwort...

1. ok, das ist schonmal gut
2. also wenn man die Tastatur eingeschoben lässt, wird dann eine Softwaretastatur eingeblendet bzw. lässt sich das in den Optionen ändern? (Vll. lässt sich das mal überprüfen, ist ja kein großer Aufwand)
5. dankeschön
6. lässt sich das mit alternativen launchern (z.B. LauncherPro oder ADW.Launcher) ändern (also mit den Lücken im Menü und der Ausrichtung)
7. Und mit Bewegungssensor funktionieren die Spiele auch gut oder gibts da Probleme?
8. Naja, aber danke, hab ja schon ne antwort




Was mir noch eingefallen ist: Wie siehts mit Updates aus bei Problemen (z.B. WLAN-PRobleme etc.)? Wenns da schonmal Probleme gab, wurden diese von Samsung behoben und wenn ja, in welcher Zeit ungefähr?

Also schonmal Danke

2. Virtuelle Tastatur erhält man sowohl Vertikal als auch Horizontal, wenn man Eingabefelder berührt. Ausnahme ist, wenn die HW-Tastatur ausgefahren ist, dann gibt es keine Virtuelle Tastatur und die Lagesensoren werden wohl ausgehebelt.

Man kann scheinbar andere SW-Tastaturen installieren und diese auch wechseln, verschiedene Sprachlayouts lassen sich mit nem Fingerslide über die virtuelle Leertaste wechseln (man stellt vorher die verfügbaren Sprachen ein)

6. Habe ich noch nicht probiert.

7. Mit den bewegungssensoren in Spielen hatte ich bislang keinerlei Probleme

8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sensoren hat das 551 eigentlich?
 
schwix schrieb:
2. Virtuelle Tastatur erhält man sowohl Vertikal als auch Horizontal, wenn man Eingabefelder berührt. Ausnahme ist, wenn die HW-Tastatur ausgefahren ist, dann gibt es keine Virtuelle Tastatur und die Lagesensoren werden wohl ausgehebelt.

Man kann scheinbar andere SW-Tastaturen installieren und diese auch wechseln, verschiedene Prachlayuts lassen sich mit nem Fingerslide über die virtuelle Leertaste wechseln (man stellt vorher die verfügbaren Sprachen ein)

6. Habe ich noch nicht probiert.

7. Mit den bewegungssensoren in Spielen hatte ich bislang keinerlei Probleme

8.

Ok, dann vielen Dank und die entscheidung ist wohl gefallen... :D
 
Sers, wollte mir eben mal ne neue 32gb speicherkarte bestellen.
Dabei is mir aufgefallen dass es mittlerweile diese sogenannten SDHC karten gibt, bzw fast nur noch.
Leider finde ich nirgendwo infos dazu ob diese mit dem galaxy 551 kompatibel sind, ebenso hab ich leider keine ahnung für was dieses "HC" überhaupt steht :/
Kann mir jemand sagen ob die problemlos laufen?


Und wenn ich grade dabei bin, hat jemand erfahrung mit display folien fürs 551?
Da ich mein handy recht viel in der hosentasche rumfliegen hab und ziemlich oft nutzen muss will ich natürlich nicht dass das display schon nach kurzer zeit "schleifspuren" oder sonstiges aufweist.
Meine hauptfrage dabei ist ja, ob das display dadurch langsamer bzw schlechter reagiert?
 
Re SDHC: bei mir tut es eine 16GB. Sind die 32er inzwischen so viel bezahlbarer geworden?

Folie: ich habe von einem Amazon-Marketplace-Händler ein "Hochleistungslaminat" drauf, keine Probleme mit den Kapazitäten, nur bei _sehr_ starker seitlicher Lichteinstrahlung ein "Milchglaseffekt" (wohl durch die Kleberkügelchen).
Zusätzlich noch eine SunCase-Hülle.
 
@Schwix: Ich kann dort keine info herauslesen ob das leser hc tauglich ist.
@steve8x8: Naja preislich ist es mir das wert, dafür muss ich dann keinen extra mp3 player mehr mit rumschleppen für meine musik.
 
Hallo,
ich habe eine Trascend MicroSDHC Class 6 8GB in meinem 551 und die läuft ohne Probleme. Dann wird eine 32GB auch wohl funktionieren. Ich hab gelesen, dass es mindestens eine Class 6 sein soll um eine vernüftige Geschwindigkeit beim lesen und schreiben zu haben.
Zum Thema Schutzfolie kann ich nur sagen, dass ich eine Savvies-Folie drauf habe und keine Einschränkungen bei der Bedienbarkeit bemerkt habe.
 
samsemie schrieb:
@Schwix: Ich kann dort keine info herauslesen ob das leser hc tauglich ist.

Wikipedia verrät dir, das SDHC Speicherkarten bis zu 32GB ermöglicht.

Samsung verrät dir, das das Handy Seicherkarten bis 32GB akzeptiert.

Ergo, muss es SDHC können.

@Thimo

Ich habe ne Class 2 drin, keine Einschränkungen bis dato. Selbst wenn man
viel liest/schreibt, sollte Class 4 eigentlich ausreichen.
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.895
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.516
steve8x8
S
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.791
andreaswalter
A
Zurück
Oben Unten