Flashen des ClockworkMods

Nachdem ich gestern erfolglos versucht habe, meinen wiederbelebten XP-Rechner mit dem 551 zu verbinden (Odin bekam zwar noch eine Schnittstelle mitgeteilt, aber konnte keine Verbindung aufbauen), habe ich heute noch mal gesucht und etwas Interessantes gefunden: [2014.05.01][ROOT] Mobile ODIN v4.20 | Android | XDA Forums - leider steht das 551 nicht in der Liste (aber, ganz dicht dran, das Galaxy 5 aka 5500). Das würde zumindest die Fehlerquellen Treiber, HIntergrundsoftware, Kabel während des Flashens ausschließen. Mal sehen, ob und wie es dort weitergeht ;)

Die Tage versuche ich es noch mal mit einem Windows 7, wenn ich drankomme. (Sakra, mit keinem anderen Hersteller hatte ich bisher solchen Ärger. Warum geht das nicht einfach mit adb/fastboot wie anderswo?)

Edit: Mit einem Windows Vista auf einem ansonsten fast nicht mehr brauchbaren Laptop (gut, wenn man derartige Briefbeschwerer aufhebt), Odin 4.43 und Bebek15's 5.0.2.7 klappte es. Leider habe ich wohl die Variante ohne Power-off-Funktion erwischt, aber ist ja nur für den Übergang ;) Odin fasse ich ohne Not nicht noch mal an (Kies erst recht nicht).

Am Wochenende geht's weiter: 10.2 als Zwischenstation, um dann die Recovery vom Jenkins-Build 1054 per Terminal oder adb-shell flashen zu können, und dann gibt es wahrscheinlich RC9 drauf (vielleicht ist bis dahin RC10 fertig B))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • JamesCarter
Antworten
5
Aufrufe
2.179
JamesCarter
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1.271
email.filtering
E
game_freak
Antworten
66
Aufrufe
21.684
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten