Gerät ist tot bzw. stellt sich so

Für das SGS gibt es einen USB-Stecker ("USB JIG"), der das Handy beim Einschalten in den Downloadmodus schickt (Widerstand bestimmter Größe zwischen Pin 4 und 5).
So etwas *könnte* auch beim 551 funktionieren, der USB-Interfacechip ist nur minimal anders, aber m.W. nicht dokumentiert. In der Dokumentation des FSA9280A steht ein Wert von 301 kOhm für diesen Modus (eine Toleranz von 5% sollte demzufolge reichen, aber besser mit dem Multimeter nachmessen).

Caveat: Ich habe keine Möglichkeit, das auszuprobieren. Der Akku sollte geladen sein (notfalls per externem Lader).

*Kein* Ladegerät anschließen, nur den Stecker!
Hier http://galaxy551.wikispaces.com/Phone+bricks+and+recoveries gibt es die ausführlichere Anleitung.

Lass uns wissen, ob es was geholfen hat!
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Abend,
Brauch mal die Hilfe der Community.


Und zwar wollte ich eben mein Samsung Galaxy GT-i5510 über Kies Updaten (weiß leider nicht genau auf welche Firmware). Nachdem das Updatet Knapp 5 min Geladen hat kam eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich eine Notfall-Wiederherstellung machen muss. Soweit so gut hab ich dann natürlich gemacht so nun hab ich mal nach 10 min auf mein Handy geschaut dort Stand dann ein Dreieck,drunter Stand "Downloading.." und in Kies kam erneut die Fehlermeldung das ich ein Notfall-Wiederherstellung machen muss hab dann mein Handy einfach mal vom PC getrennt und "wollte"es dann starten.... nur es geht einfach nichts .. das Handy ist wie TOT .. hab den Akku schon getrennt und wieder reingemacht nichts passiert Handy startet nicht, nicht mal über die Tastenkombination 5(T) und Starten bzw Vol+/Home/Power ON. Was kann ich machen hoffe mir kann einer helfen ist wirklich dringend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht was Du Dir vom Booten ins Minibetriebssystem erhoffst, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Boote das Gerät lieber mal in den Download-Modus (wozu man die 1 / Q-Taste beim Starten gedrückt hält) und mache das, was Du auch ohne diesen Schotter von Kies hättest tun sollen: Nimm den off-line-Flasher (genannt Odin) und flash Dein Gerät mit einer (Gesamt)Software! Und wie's der Teufel haben will, gibt's dazu auch schon mindestens eine angepinnte Anleitung hier im Forum. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum!
 
Bei mir startet das Handy nicht .... aucht nicht über 1/Q ....
 
An einen USB-JIG kommst Du vermutlich nicht 'ran!? (Im allgmeinen Samsung-Forum gibt's einen Thread betreffend ein "Verleih-Service".) Ein Versuch damit wär's natürlich noch wert, wenngleich ich mir davon eher nichts erwarte.

Bekommt man das Ding nicht mehr selbst zum Laufen, bleibt nur mehr das Service-Center (wenn's noch eine Garantie darauf gibt) bzw. die JTAG- / Riff-Box (siehe dazu auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html"]diesen Thread[/OFFURL]).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.797
andreaswalter
A
email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
4.543
email.filtering
email.filtering
D
Antworten
11
Aufrufe
2.827
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten