Hardwaretastatur: Sonderzeichen

[ALT], [UMSCHALT], bringt bei mir auch das '^' hervor, aber das Gleichheitszeichen habe ich seit Kauf des Galaxy 551 noch nie hinbekommen.
 
Im Tutorial zum Upgrade auf Android 2.3.4 hier im Forum findet man einen Link zu Tastenbelegungen, die diesen Unzustand beheben (= ist dann auf Shift+ß).

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob man da zwingend 2.3.4 benötigt (Upgrade kann ich aber eh' wärmstens empfehlen) - in jedem Fall braucht man aber Root-Zugriff.
 
Korrekt. Die Dateien für die HW-Tastatur wurden mit dem FW Update von Samsung überschrieben, und die ganzen Shift+Alt Kombinationen sind flöten gegangen. Mit den entsprechenden Dateien, würde sich das allerdings rückgängig machen lassen.

Gibt es hier jemanden der noch die Ur-Froyo Version auf seinem handy hat, und das ganze vllt gerootet? Dann bitte einmal per PN bei mir melden!
 
Gleichheitszeichen ging... aber frag mich nicht wie. Allerdings hast du noch die Urversion der Firmware, wie es scheint! Ich schick dir mal ne PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten