Keine Berechtigungen beim Root Explorer trotz Root-Rechten

A

att

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich haben das Handy mit SuperoneClick gerootet und es kam am ende auch die Meldung dass ich es Erfolgreich gerootet habe.

Jetzt wollte ich das Tastaturlayout ändern, aber ich kann mit dem Root Explorer die Datei trotzdem nicht löschen/ersetzen, weil da immer steht dass ich nicht die Berechtigungen hab die Datei zu verändern.

Kann mir da jemand gelfen?
 
Dass Du die Partition erst für den Schreibzugriff mounten (~einbinden) musst, ist Dir aber schon bekannt / aufgefallen!? Falls nicht, guck doch bitte mal in die rechte obere Ecke!
 
Hallo, ja ist es.
Ich starte den Root-Explorer, gehe auf den System Ordner, drück auf Mount R/W aber es passiert nichts.
 
Okay,
also das Problem war, ich hatte die App SuperUser nicht installiert.
Nach der Installation davon geht es jetzt.
 
Dann muss aber was bei der Aktivierung des Root-Accounts daneben gegangen sein, denn SOC installiert natürlich die Superuser-App; natürlich nur, wenn auch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist. ;)
 
Alles klar, danke. Auf jeden Fall klappt es jetzt :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.832
oldie5
O
J
Antworten
1
Aufrufe
1.872
email.filtering
E
E
Antworten
71
Aufrufe
65.667
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten