KERUK: Supereinfache Aktivierung des Root-Accounts (inkl. OS-Update)

Hallo!
Ich habe mein Handy heute geupdatet von 2.2 auf 2.3.6 und nun würde ich es gerne wieder rooten.
Hab die aktuelle Version von SuperOneClick (2.3.3) gedownloadet, allerdings hängt es sich auf.... :/
found a samsung, running samsung mode
sccoting
sleeping for a bit (~40s)

Kann mir jemand jemand helfen oder mir ne gute Alternative nennen, das Handy zu rooten? :(

Vielen Dank!

mfg honiahaka10
 
vielen dank hat funktioniert :)
aber nur so für den fall der fälle: wie kann ich bei der methode das rooten wieder rückgängig machen?
(habe das root only packet genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
steht auch im verlinkten Thread....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet - das vorab und zur Entschuldigung evtl. dummer Fragen...
Ich habe mein 551 auf 2.3.6 (KPB mit CSC=KP1)) gebracht und wollte nun mit KERUK rooten. Beim Neustart mit gedrückter T-Taste bekomme ich jedoch die Meldung

--Appling Muti-CSC--
Can't access to system\csc\DBT\system

In die in der Anleitung angegebene Auswahl komme ich dann nicht und kann nur normal starten :-(

Und nun?
Vorab besten Dank,
HausMaus
 
Sehr interessant, dass Dein Minibetriebssystem nicht vollständig funktioniert ...

Wie auch immer, da die XWKPB ohnedies schwer veraltet ist, solltest Du Dein Gerät gleich mit einer aktuelleren Version flashen, und dabei gleich eine Version mit integriertem KERUK, wie zum Beispiel die XWKPG oder die POKP6, verwenden.

Kannst Du jedoch noch ein zwei Tage warten, findest Du in meinem Downloadbereich (zu finden über meinen Avatar, die Signatur oder das Profil) auch die ganz aktuellen Versionen XWKPJ und POKP8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für deine schnelle Reaktion.
Aber was hilft mir eine neuere Version, auf die ich gerne warten kann, wenn ich gar keinen Zugriff darauf habe? Ich komme ja nicht an die Stelle, überhaupt etwas zu installieren.
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
btw: eigentlich ist mir die Version recht egal, ich brauche nur root, damit ich rSAP nutzen kann :angry: (obwohl ich gestehen muss, dass ich das 2.3.6 schon hübscher finde als das 2.2, dass ich vorher hatte :blushing:)

Grüße von der HausMaus
 
Ich glaube fast, Du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. :(

Du sollst die Gesamtsoftware Deines Smartphones mit Hilfe einer KERUK-"OS"-Version erneut flashen! Das macht man mit dem off-line-Flasher Odin, und nicht mit dem Minibetriebssystem! ;) Damit hast Du dann nicht nur eine aktuelle(re) Version am Gerät, sondern außerdem auch gleich (fast) alle Updates dort wo sie auch hingehören, einen aktivierten Root-Account und mit etwas Glück auch wieder ein funktionierendes Minibetriebssystem. :D
 
Sorry. Bin echt der totale Anfänger.
Odin = offline :confused: Ich muss noch mehr lesen. Okay, ich mach ich!
Gruß von der HausMaus
 
Odin ist ein Firmware Flasher.

Was email.filtering dir vorschlägt ist, statt deine Firmware zu rooten direkt auf eine aktuellere zu flashen, die schon preRooted ist.
 
Hallo!
Vielleicht meine letzte Frage!?!:unsure:
Ich habe jetzt Odin drübergezogen. Alles sieht aus wie vorher, nix weg.
Aber unter Kernel-Version taucht nun das Zauberwort root auf - sollte es da gewesen sein?

Ach ja, beim Neustart mit gedrückter T-Taste bekomme ich weiterhin die Meldung

--Appling Muti-CSC--
Can't access to system\csc\DBT\system
:blink:

es tut mir sooo leid, dass ich sooo dämlich bin,
HausMaus
 
Alles gut und schön, und offensichtlich so (unauffällig) wie es sein, doch wo ist jetzt das Problem?

Die Fehlermeldung stammt ja nur daher, dass das Minibetriebssystem in der Cache-Partition kein CSC-Package mit der Standardauswahl DBT vorfindet, dieses jedoch aus irgendeinem Grund unbedingt (erneut) installieren will. So lange Du den von Dir gewünschten CSC nutzen kannst, interessiert das überhaupt niemanden. (Diese pseudo-intelligente "Überprüfung" bei jedem Start des Minibetriebssystems hätte sich Samsung sparen können, denn sie verursacht nur sinnlose Aufregung und bringt gar nichts!)
 
Ahoi!
Ich habe das Problem, dass ich mit der Kombination T+Power nicht in den recoverymodus komme, sondern sich das Handy normal startet nachdem Samsung 2 mal angezeigt wurde. Ram-dump und Download funktionieren allerdings. Was tun?

Danke im vorraus,
Mfg
 
Du startest also Dein ausgeschaltetes Gerät mit gedrückt gehaltener T-Taste und erst dann zusätzlich der Power-Taste?

Wenn Du so nicht in den Download-Modus gelangst, ist Dein Minibetriebssystem und / oder der Bootloader defekt. Dann hilft nur das Flashen des Gerätes per Odin mit einer (Gesamt)Software, um das in Ordnung zu bringen.
 
Jo danke für die schnelle Antwort! ich wer mich da mal ran machen. Ich dachte schon ich würde die ganze Zeit irgendwas dummes übersehen.

Mfg
 
Gibts hier ein Forum für Dummies ?
Auch bei mir startet der Recovery-Modus nicht bei gedrückter "T-Taste" dann einschalten oder auch einschalten "T-Taste" Einschalten. Auch hier müsste dann ja das Betriebssystem defekt sein, Ist noch im unveränderten T-Mobile Branding Zustand. Auch nicht bei alles Gleichzeitig und auch nicht bei Volume up und Power und Home. Die "T-Taste" ist doch die Qwertz T-Taste" oder ? Das Kopieren der KERUK Version in das "Root-Verzeichnis" der Speicherkarte bedeutet es einfach auf die Speicherkarte kopieren oder gibt es ein spezielles Verzeichnis ? Es heist dann dort die "gezippte" Datei, bedeutet das die zip Datei "so wie sie ist" oder entzippt überspielen ? Ich habe hier schon gefühlte 100 Posts gelesen, werde aber nicht fündig.

Ich hoffe ich bin nicht zu blöd für sowas ....:scared:
 
Nachdem in der Anleitung nichts vom Entpacken der .zip-Datei steht, muss man's wohl auch nicht tun! :sneaky:

Und das Root-Verzeichnis heißt so, weil's eben den Beginn / die Wurzel (engl. root) des Verzeichnisbaumes darstellt. Wäre der Ordner ABC gemeint, stünde das wohl auch in der Anleitung! :sneaky:

Ach ja, und nachdem am Display eines ausgeschalteten Gerätes keine Tastatur sichtbar ist, bei der man dann ein T während des Einschaltens gedrückt halten könnte, muss es sich wohl oder übel um die Hardware-Tastatur handeln. ;)

Sollte Dein Minibetriebssystem jedoch tatsächlich nicht startbar sein, gleich warum auch immer, wirst Du die (Gesamt)Software Deines Gerätes (erneut) per Odin flashen müssen. In diesem Falle solltest Du dann aber gleich zu einer geKERUKten OS-Version greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. T-Taste drücken und gedrückt halten
2. Power-Taste einige Sekunden drücken, loslassen, T-Taste weiter gedrückt halten.

3. Mini-OS Startet
3a. Mini OS Startet nicht --> s.o.
 
  • Danke
Reaktionen: tomb39
Heute habe ich wieder ein Update der all-in-one-Spezial-KERUKs veröffentlicht. Aktualisiert wurden Google Maps, Link2SD sowie Samsungs Appstore.


Die Tabelle muss ich erst noch dem aktuellen Stand anpassen.
 
Hi!
Ich habe zwar einige Erfahrung mit dem flashen. (Nexus S)
Aber bei den Kerkus blick ich nicht durch! :-S Welchen Kerku soll ich nehmen ich habe ein Samsung 551 mit Froyo 2.2 neben mir liegen. Ich möchte das OS-Updaten Root haben und Bug freier werden!
Die Links zu den Kerkus sind irgendwie tot.

Lg AMO
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.879
email.filtering
E
S
  • steve8x8
Antworten
5
Aufrufe
2.203
email.filtering
E
S
  • SamsungGalaxy551
Antworten
4
Aufrufe
3.957
JenerWelcher
J
Zurück
Oben Unten