Massenspeicher geht nicht (mehr)

R

RoseOfSharyn

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Tagen probiere ich nun schon, mein 551 als Massenspeicher an meinen PC anzuschließen (Win7)....
Wenn es am PC angeschlossen ist, wird es auch geladen, aber es kommt am PC keine Nachricht, dass ein Massenspeicher angeschlossen ist und auch auf dem Telefon erscheint keine weitere Anzeige... Auch die Bedienungsanleitung konnte mir nicht so wirklich weiterhelfen, da ich damit überfordert bin "Nur UMS-Modus -> ok" anzuwählen :D Bzw ich nicht weiß wo.... So wie das in der Anleitung beschrieben ist, scheint es ja direkt beim Anschließen zu erscheinen?!

Dankeschön! :)
RoseOfSharyn


edit:
Problem hat sich nach der Installation von KIES erstmal erledigt.... Wird als Massenspeicher erkannt.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat der Treiber gefehlt, den Kies installiert hat...
 
Moin,

und wieder ein neues Problem.

Sobald ich das 551 mit dem PC verbinde kommt die Abfrage Kies oder "Nur UMS-Modus". Kies funktioniert ohne Probleme.

Beim Klick auf "Nur UMS-Modus" erscheint "USB Speicher wird verwendet" und auf dem Rechner wird mir auch ein Laufwerksbuchstabe angezeigt. Jedoch lässt sich dieses Laufwerk nicht öffnen, weil es nicht gefunden wird.
So langsam macht mich das Teil irre.

Hat jemand eine Idee?


EDIT: Das liegt nicht am Handy, sondern am Rechner mit Win 7 Ultimate 64 bit. Am Netbook mit XP funktioniert die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip für alle die sich die aufwändige Installation von Kies sparen wollen...

Hier die original Treiber für Win XP :scared: (Win 7 ??)...

> Dateien entpacken und alle 5 .inf-Dateien mit Rechtsklick installieren.
> nicht vergessen am Handy nach dem Anschliessen USB zu aktivieren (evtl. bei Rückfrage "nur UMS" auswählen).
 

Anhänge

  • 16_Shrewsbury.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Seit heute habe ich das Samsung Galaxy 551 und versuche nun seit einer Stunde vergeblich Musik/Bilder/etc. draufzuladen. In der Beschreibung steht, dass sich, sobald das Handy mit dem PC verbunden ist, auf dem Handy ein Fenster mit den Worten "Nur UMS Modus" öffnen soll. Jedoch tut es das bei mir nicht. Muss ich vielleicht vorher noch irgendetwas aktivieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beachte bitte, dass Samsungs Kieswerk
sarcastic.gif
nicht (korrekt) funktionieren kann, wenn dein Windows nicht up to date ist, speziell der Windows Media Player, das .NET Framework und DirectX müssen zwingend auf dem aktuellsten Stand sein.


So diese Bedingungen erfüllt sind würde ich an deiner Stelle Samsung Kies hiermit deinstallieren, danach den PC bitte mit einem Tool á la CCleaner säubern und danach Windows direkt herunterfahren. Nach dem Reboot das 551er per USB an den PC anschließen, danach die aktuelle Kies Setup Datei herunterladen und per rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" starten.

Windows sollte sich auf diesem Wege die nötigen Datenkabeltreiber online holen und Kies müsste so direkt dein 551 erkennen. Danach einfach 551 deine USB Verbindung herstellen - :thumbup: sollte funktionieren ^^

Seite 84/85 deiner Bedienungsanleitung beschreibt übrigens den Weg der UMS/USB Verbindung im Detail. ;)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.010
steve8x8
S
S
  • steve8x8
Antworten
5
Aufrufe
2.198
email.filtering
E
H
  • Hong.Kong.Mädel
Antworten
0
Aufrufe
2.289
Hong.Kong.Mädel
H
Zurück
Oben Unten