Offline Apps vom PC aus installieren ohne Online-Zugang?

T

Tinolas

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen!
Hier die Situation: Meine Frau hat heute ihr neues Galaxy 551 bekommen und ich wollte Ihr schon mal ein paar Apps vom PC (aus meinem Backup) installieren, ohne mit ihrem Handy online zu gehen (sie hat noch kein Google-Konto).

Überall finde ich solche Anleitungen:

  1. kopiere jetzt die Apps, die du heruntergeladen hast per Drag & Drop in den Ordner „Downloads“ auf die SD-Karte Deines Android-Handys
  2. trenne nun die USB-Verbindung zwischen Handy und PC (Hardware immer „sicher entfernen“, um Datenverluste zu verhindern!)
  3. öffne den Filemanager auf Deinem Handy und wähle den Ordner „Download“ auf der SD-Karte aus
Doch der Filemanager ist ja genau das erste App, das ich installieren möchte und der ist eben bei diesem Handy nicht drauf im Auslieferungszustand.

Über "Anwendungen verwalten" finde ich den Ordner „Downloads“ mit der ASTRO.apk nicht ...

Gibt es einen Trick? (ja, gesucht habe ich schon :)

viele Grüße
Tinolas
 
Hi,

Ich besitze das 551 nicht, aber war nicht die Samsung-App "Eigene Dateien" vorinstalliert? Das ist ein Filemanager.

Wenn nicht, kannst du vielleicht die apk von deinem Handy auf ihres per Bluetooth senden. Dann sollte es eine Benachrichtigung anzeigen, von der aus du es durch auswählen installieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinolas
flo-95 schrieb:
Ich besitze das 551 nicht, aber war nicht die Samsung-App "Eigene Dateien" vorinstalliert? Das ist ein Filemanager.

Ja, Danke! , den kenne ich vom Defy nicht und war betriebsblind :thumbsup:
Gruß und Danke für die schnelle Reaktion
Tinolas
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ganz einfach auf der SD Karte einen Ordner Installieren erstellt.
Darin sind in Unterordnern diverse Apps. (sonst verliere ich die Übersicht)

Die Apps lassen sich einfach durch anklicken installieren.

Auf meinem Galaxy Tab mache ich das genauso.
 
@ bonns: Das Problem war ja, dass Tinolas keinen Zugriff auf den Speicher hatte, weil er "Eigene Dateien" übersehen hatte.
 
jap, habe ich dann wohl falsch verstanden.
Aber zumindest habe ich wieder was dazu gelernt.
Ich wusste bisher auch nicht, was es mit "Eigene Dateien" auf sich hat.

Übrigens, zur Datenübertragung benutze ich Davdrive. (Market)
Funktioniert über W-Lan und erspart das Kabel.

Datenübertragung per Bluetooth.
Ich dachte immer, das funktioniert nicht unter Android:confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
43
Aufrufe
19.933
email.filtering
E
J
  • JamesCarter
Antworten
5
Aufrufe
2.183
JamesCarter
J
W
Antworten
3
Aufrufe
3.909
schwix
S
Zurück
Oben Unten