Smartphone startet nicht mehr

Bildschirm bleibt ja schwarz. Daher gehe ich davon aus das in Download Modus nicht mehr rein komme. Odin erkennt ja auch nix.

Danke :)
 
Batterie rausnehmen, warten, wieder rein. Nicht einzuschalten versuchen.
Dann (im ausgeschalteten Zustand!) USB-JIG stecken. Den kann man auch selber bauen, wenn man halbwegs genaue Meßtechnik am Start hat: das Datenblatt zum FSA9280 (*) gibt als Sollwert 301 kOhm an, mit einem Bereich von 292~316 kOhm (-3%, +5%). Wenn alles passt, dann startet das Handy damit (ohne dass man auf den Power-Knopf drücken müsste) direkt in den Download-Modus.
Wenn das auch nicht klappt -> weiter oben, unter #12 gibt es einen Link.

(*) Das ist der "große" USB-Interface-Chip, der im Galaxy 2 verbaut ist. Das 551 hat den "kleinen Bruder", der u.a. keinen CarMode kann, aber den DL-Mode sollte er hinbekommen.
 
Ja, das 551er kann mit einem USB-JIG in den Download-Modus gebootet werden. Natürlich nur, so lange der erste Bootloader noch intakt ist! Wurde dieser jedoch, zum Beispiel durch das Flashen einer unpassenden Version der (Gesamt)Software, "beschädigt", hilft nur mehr eine JTAG- / Riff-Box.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.018
steve8x8
S
S
  • steve8x8
Antworten
5
Aufrufe
2.207
email.filtering
E
H
  • Hong.Kong.Mädel
Antworten
0
Aufrufe
2.296
Hong.Kong.Mädel
H
Zurück
Oben Unten