Upgrade per Kies auf Android 2.3.6

Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Threat gelesen hatte, dachte ich mir, kannste ja mal dein Handy wieder an den PC anschließen und updaten lassen. Dann kam die Nachricht, dass ich erst Kies aktualisieren müsse, um mein Handy upzuzudaten. Ich hatte von vornerein erstmal Probleme mein Kies zu aktualisieren. Neue Version war verfügbar, also ich auf aktualisieren geklickt. Dann kam das Fenster mit Fortschritt. Und dann ging Kies auf einmal aus und es war nichts aktualisiert. Soviel dazu... Naja, habe es dann geschafft, die aktuellste Version von Kies über Computer Bild runterzuladen.
Kies gestartet und Handy angeschlossen, und das Update wurde mir angeboten. Also habe ich es gestartet, Infos gelesen und bestätigt und dann kam das Fortschrittsfenster. Dieses lief innerhalb von 30 Sekunden auf 100% zu und hat sich dann geschlossen. Aber Kies blieb offen und zwar so, dass ich nichts machen konnte. als es mir dann nach einer halben Stunde warten zu lange dauerte, zog ich das Handy ab und bemerkte, ah kein Update...

Hat jemand evtl. dasselbe Problem und ne Lösung per Rat?
Rooten und per Odin aufspielen möchte ich eigentlich nicht vor Garantiewegfall.

Grüße,
Alex
 
Den Rat den wir Dir geben können, willst Du ja nicht hören: Flash das Ding per Odin (so wie's ja auch das Servicecenter macht) und vergiss den Schotter von Kies!

BTW, man verliert vielleicht seine Garantie (und selbst dabei zeigte sich Samsung bisher stets von der kulanten Seite), aber sicherlich nicht grundsätzlich die Gewährleistungsansprüche nur weil man auf seinem Computer (und ein Smartphone ist nun mal ein microNetbook mit Telefonfunktion und kein Mobiltelefon) jenes Betriebssystem installiert, dass einem genehm ist. Drastische Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.
 
zu Rylors problem

und das tastaturlayout??
ich hab auch android 2.2 wieder drauf und es hat wieder geklappt, aber das problem ist,das handy lässt sich nicht mehr rooten!!
wenn ich den rootpatch aus dem 2.3.4 verwende komme ich in eine bootschleife.

gibts nen rootpatch für 2.2?
 
Mensch alpha.de, ein gepatchter 2.3er-Kernel kann doch bei einem 2.2er nicht funktionieren. Und was meinst Du wohl wofür ich die KERUKs entwickelt habe?
 
Hallo wollte eben auch per Kies auf 2.3.6 upgraden.
Kies gestartet und 551 per USB angeschlossen.
Neue Firmware wird gefunden, bestätigt und Installation gestartet.
Irgendwann schloss sich dann das Fester und Kies blieb offen.

Weiter tat sich aber nichts mehr.
Hab dann das USB Kabel abgezogen und wollte Handy neu starten.
Geht aber nicht.
Es wird immer nur ein Handy- und ein PC-Symbol am Handy angezeigt.
Auch die Wiederherstellungsoption in Kies funktioniert nicht, wird zwar angeboten und ich könnte sie auch starten. Aber nach Durchlauf des Installationsbalkens wird das Handy nicht mehr von Kies erkannt.
Jetzt kann ich auch keine Verbindung mehr zwischen Kies und Handy herstellen.
Mein Rechner (win7) erkennt auch das Handy nicht mehr, es werden nach dem Einstecken des USB Kabels nur noch das Samsung USB Composite Drive und das Samsung Mobile Modem erkannt und nicht mehr wie am Anfang das GT551.
Weiß jemand einen Rat, wie ich mein Handy wieder zum laufen bringe ?
Sag schon mal Danke
Gruß p1t
 
Q-Taste während des Einschaltens gedrückt halten und dann das Gerät per Odin flashen. Oder falls das noch möglich ist, T-Taste während des Einschaltens gedrückt halten und einen "factory reset" machen. Oder die W-Taste während des Einschaltens gedrückt halten und dann per Odin flashen, oder die T-Taste etwa 10 Sekunden lang während des Einschaltens gedrückt halten und später die Q-Taste während des Verbindens des ausgeschalteten Gerätes mit dem großen Computer gedrückt halten um so in den Downloadmode zu gelangen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: p1t
erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
über ODIN wollte ich eigentlich nicht flashen, da ich eher ein Laie bin.
"T Taste beim Einschalten" funktioniert zwar, doch die angebotenen Optionen "reboot", "apply sdcard undate.zip" und "wipe data/factory reset" erzeugen nur ein Ausrufezeichen und ein Android Männchen :(
Auch das mit der Q Taste ´klappt nicht, weil KIES sich nicht mit dem Handy verbinden kann.
KIES bietet mir zwar immer die Notfallwiederherstellung an, aber wie gesagt keine Verbindung zum Handy
Noch eine Idee wie ich das Handy wieder zum Leben erwecken kann?


EDIT:

So hab es jetzt auch wieder geschafft das Handy in den Downloadmodus zu setzen, (gelbes Android Männchen mit Schaufel), aber ich bekomme immer noch keine Verbindung zum PC / KIES.
Habe es jetzt auch schon auf nem XP Rechner versucht, aber auch hier wird kann ich keine Verbindung aufbauen.
Woran kann das denn noch liegen?
Würde denn ODIN was bringen, die Verbindung wird doch über den gleichen USB Treiber aufgebaut oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Du hast Dir mit Kies deine Android Version auf dem Handy geschossen,
dir bleibt nichts andere mehr übrig als mit Odin dein Handy zu retten,
oder es einzuschicken!!!

PS: Bechte und mache auch das was "email.filtering" geschrieben hat!

PPS: Nicht meine Anletungen in der Sigantur benutzen,
das sind Anleitungen für Samsung ACE
 
danke für die blumen.

es hat aber gründe, das man nach nem flashen nen wipe und n reset machen sollte. ansonsten hast du mitunter systemdateien rumliegen die zu ner älteren
firmware gehören und gehörig probleme machen können; müssen sie natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hebeda
Mir bietet Kies kein Update an, was ist da los?
 
Ist doch vollkommen egal was da los ist. (Alle möglichen und unmöglichen Gründe wurden hier ja ohnedies schon kund getan.)

Beschaff Dir den off-line-Flasher (äh Odin) und die gewünschte Betriebssystemversion und mach das selbst, was der on-line-Flasher (äh Kies) in Deinem Fall nicht tun will / kann / darf / muss. ;)
 
Um bei deiner Wortwahl (siehe dein Nick) zu bleiben: Scheiss auf Kies - nimm Odin! wie auch schon email filtering schrieb.
Nur so nebenbei, wär ich hier Mod, hätt ich dich schon rausgeschmissen, denn meiner Meinung nach, haben solche Nicks hier in einem technischen Forum nix verloren. Über deine möglichen Komplexe masse ich mir jetzt kein Urteil an. Schönen Abend noch
 
Bitte, ich wollte nur ein bischen Fun reinbringen...
Auch noch wegen eines Namens diskriminiert zu werden, der sicht nicht gegen einen bestimmten User richtet (bis auf "IchBinScheiße"), finde ich ziemlich unfair und es ist verfassungswidrig :)
 
Nana, wir woll'n ja nicht übertreiben! Dass so ein Benutzername irgendwann mal jemandem aufstösst, wird Dir wohl auch schon zuvor bewusst gewesen sein! Behaupte ich jetzt mal so, weil Du doch ein schlaues Kerlchen bist! :)
 
Hat einmal abgebrochen aber dann lief alles super. Daten alle komplett erhalten.
Läuft alles flüssiger, Auflösung Symbole klarer und noch andere coole Optimierungen.
 
Ich habe nun schon sehr lange das 2.3.6 drauf.Habe mir Kies von CLIP.DE herunter geladen.Hat super funtioniert.Das 551 läuft super schnell und W-Lan geht auch wieder.Allerdings erst nach zurück setzen auf Werkseinstellung.

Die AKKU-Leistung ist etwas zurück gegangen.Mal schauen,wie sich die AKKU-Leistung so entwickelt.
 
Hey Leute,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
Ich hab mein Samsung GT I5510, updaten wollen, und mittendrin zeigt es eine Fehlermeldung an. Selbst die Notwiederherstellung geht nicht. Geschweige denn Powerknopf-W, und noch 4 andere Griffe mit T und den Lautstärketasten und sonstige.
Kann mir bitte jemand helfen?

Lg Vivian
 
Wenn Du noch in den Download-Modus kommst, flash das Gerät einfach per Odin. (Siehe dazu diesen Thread; wobei Du am besten statt der dort verlinkten 2.3.4er gleich eine 2.3.6er aus meinen Downloadbereich nimmst.) Das ist wesentlich gefahrloser und geht obendrein rascher als mit dem wankelmütigen Kies. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ViviB2591
Boah
danke es geht wieder! *happy ohne ende*
ich bin grad echt glücklich. Danke vielen vielen lieben Dank :)
 

Ähnliche Themen

game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.802
flo-95
flo-95
H
Antworten
5
Aufrufe
2.329
steve8x8
S
S
  • Angepinnt
  • schwix
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
80.832
TrolliusW
T
Zurück
Oben Unten