Video- und Audiocodec

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
captain-intrepid

captain-intrepid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wenn ich ein kleines Video dreh (mir fiel nichts besseres ein) und es hinterher abspielen möchte geht Folgendes:
abspielen auf dem 551 (FY+GB-Videos)
abspielen auf meinem Rechner (Win7 +Kies 2.tralala) (FY+GB)
soweit so gut.

Jetzt kommen meine eigentlichen Abspielprobleme:
wenn ich das Video per Mail vom 551 verschicke, bekomme ich vom Empfänger die Ausssage kann das Video nicht abspielen (nur GB! FY geht)

Jetzt am Fernseher Samsung UE37D62?? via USB oder AllShare/Netz:
FY-Videos werden abgespielt jedoch der Hinweis Audiocodec fehlt oder nicht korrekt.
GB-Videos werden garnicht abgespielt, Hinweis Videocodec fehlt oder nicht korrekt.

Habe das 551 mit Kies auf 2.3.6 upgedated ohne Probleme (eigentlich). XWKPB
Was mache ich falsch oder was habe ich falsch gemacht? Mache ich einen Denkfehler?





FY-FroYo GB-Gingerbread



vy 73 de Captain-intrepid
 
S

schwix

Erfahrenes Mitglied
Der CodecSupport von den TV-Geräten ist ziemlich mau.
Wenn normale Player am PC die Videos abspielen können,
sollte damit alles ok sein.

In welchem Format werden die videos denn gespeichert? mp4?
Womit hat der Mailempfänger versucht das Video abzuspielen?
 
captain-intrepid

captain-intrepid

Neues Mitglied
Threadstarter
ja mp4. Komischerweise betrifft es nur die Filme/Videos die mit 2.3.6 gemacht wurden. Muß mal sehen ob noch jemand einen usb-TV in meiner nähe hat. Meiner ist zu alt kein USB, Kein AllShare.

Der Mailempfänger hat wohl mehrere Player zur Auswahl direkt verlinkt ist glaube ich winmediacenter oder so. Werde mal morgen nach hacken ob VLC sich auch geweigert hat.


vy 73 de Captain-intrepid
 
Oben Unten