WLAN funktioniert nicht...

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

WLAN geht und beim nächsten mal "nicht in Reichweite", obwohl ich nebendran sitze.
Habe den Tipp mit dem "Netzbetreiber" probiert und es ging - bis zum nächsten Tag, dann eben wieder nicht.

Habe dann irgendwo gelesen, dass man im Router das DHCP ausschalten und wieder einschalten soll - hab ich gemacht und es hat funktioniert. Mal sehen ob es morgen auch noch geht.

Ansonsten tolles Teil, ist mein erstes ANDROID und ich habe es erst seit 2 Wochen. Bis jetzt super zufrieden.

Grüße,
Eva


Hallo,

also seit gestern hat es einwandfrei funktioniert. Paarmal abgeschaltet und wieder an - sofort ist WLAN da.

Ach ja, ich habe den Speedport W 700 V von T-Com.
Mit der Ab- und Wiederanschaltung des DCHP ist mein Problem gelöst.

Grüße,
Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bin seit kurzem Besitzer des Galaxy 551. Nur leider habe ich Zuhause kein Internetzugang. Das Telephon stellt diesen nciht her.
Allerdings wird der Router gefunden jedoch wird darauf nur erst scannt und dann Keine Verbindung hergestellt angezeigt. Auf einem anderen Router funktioniert die Verbindung einwandfrei. Für Verwirrung sorgt auch das mein Bruder der ein Galaxy 3 besitzt eine tadellose Verbindung herstellen kann. Der einzige Unterschied ist die androidversion. Er 2.1 ich 2.2.
Rouer Neustarts brachten keine Verbesserung. Gestern hatte ich zufällig für eine halbe minute Wlanverbindung.
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung;)

mfg Johannes
 
Android 2.2 hat mit manchen WPA2-Netzen Probleme. Evtl. liegt es daran?
 
Mein Galaxy S hat sich seinerzeit tagelang und überhaupt nicht mit dem Router verbunden - bis ich ein Firmware-Update des Routers gemacht habe. Danach gab es nie wieder Probleme...

Gruß vom Lurch
 
Hallo,

hatte zeitweise auch das Problem. Habe den Router von Telekom, Speedport W 700 V. Hier habe ich im Router die DHCP kurz ausgeschaltet und dann wieder an. (War ein Tipp aus Forum). Als es dann nach 4 Tagen wieder mal nicht ging habe ich zusätzlich das Handy im Router registriert.

Was auch noch hilft ist das Handy kurz ausschalten und dann wieder ein.

Also bei mir geht es jetzt.

Viel Glück

Eva
 
Hallöchen,

durch meine Suche im Netz bin ich nun hier gestrandet und hoffe auf erfolgreiche Hilfe zu meinem Problem.

Also.....ich habe seit 5 Tagen das Galaxy 551 mit Froyo Android 2.2
Ich sags gleich, ich bin ne Frau und hab keine Ahnung von sowas.... :blink:

Da ich kein WLan zu Hause habe, sondern diesen bei meinen Eltern nutzen möchte, bin ich schon am Verzweifeln, denn mein Gerät sucht absolut nix.

Ich gehe in "Einstellungen" ----> "Drahtlos, usw..." ----> "WLAN-Einstellungen" und drücke dann auf "WLAN" ----> da steht dann für kurze Zeit "Aktivierung" (in dunkler Farbe) und dann kommt "Fehler" (in heller Farbe)
Auf "Netzwerkhinweis" kann ich net drücken, da dies nicht zum andrücken erscheint, sondern nur dunkel....
"WLAN-Netzwerk hinzufügen" geht auch net zu drücken erscheint auch nur dunkel......

Wenn ich dann die Menütaste unten links drücke, erscheinen zwei Symbole:
"Scan" ----> geht net zu drücken, da auch dunkel hinterlegt :blushing:
"Erweitert" --------> da weiß ich net, was ich einstellen muss..........Was ist Proxy oder Port? Oder eine Netmask, ne DNS?


Das WLan meiner Eltern ist bei anderen Handys sichtbar und kann von denen einfach gefunden werden. Nur konnte mir keiner von den anderen Handybesitzern weiter helfen, da die sich nicht mit Samsung auskennen und es bei ihnen automatisch gegangen sein....

Bin schon total am Verzweifeln..............:crying:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..............

ganz liebe grüße
sylvia
 
Doofe Frage: hast du das Handy mal neugestartet? Bei mir kam auch ab und an mal Fehler beim Wlan aktivieren und das konnte ich nur durch Neustart beheben.
 
Hi,
bin auch "nur ne Frau" und kein Handyexperte, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

Hast du im Menü >Drahtlos/Netzwerke< ganz unten nach den VPN-Einstellungen unter >Mobile Netzwerke< die erste Option "Daten aktiviert" mit grünem Häkchen versehen? Vielleicht ist diese Option nicht gesetzt.

Bei mir hat das mit WLAN einwandfrei geklappt, wurde nach wenigen Sekunden angezeigt.

Noch ein Tipp: WLAN und Bluetooth und GPS kannst du ganz einfach ein und ausschalten, wenn du auf dem Homescreen die "Taskleiste" mit dem Finger von oben nach unten öffnest. Habe ich am Anfang auch nicht gewusst, dass es das gibt.

Viel Glück
Eva
 
@Eva

nicht WLan mit 3G verwechseln. Wenn man Daten aktiviert, stellt das Handy ggf. kostenpflichtig eine Verbindung über das Mobilnetz her.

@nougat

Das Problem bei dir is, dass du dein WLan garnicht aktivieren kannst. Wenn ein Handyneustart nichts bringt, und du ausschließen kannst, das irgendwelche App's
dazwischenfunken, würd ichs mim Reset versuchen.
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.......

So, habe heute früh den Support von Samsung angerufen. Der nette Mann sagte, dass ich das Handy auf Werkseinstellung setzen solle. Zuvor habe ich die Daten versucht mittels Kies zu sichern (habe ich nach ca. 1 Stunde abgebrochen....hatte eh net viel drauf).
Dies habe ich also getan. Darufhin sah ich, dass das Handy WLan suchte, aber nur kurz und dann war es wie vor der Rücksetzung.
Ich habe dann bemerkt, dass das Bluetooth-Zeichen an ist. Dies wollte ich dann ausdrücken.
.............Tja, was soll ich sagen?......
Nun geht das Handy permanent an und aus. Man kann das nur durch Akku entfernen stoppen. :blink:
Habe natürlich den Support wiede belästigt mit meinem "neuen" Anliegen....Es hieß nur: umtauschen beim Händler, da Softwarefehler....

Nun hoffe ich, dass das neue Handy, welches erst in einer Woche da sein wird, nicht genau so endet......

Liebe Grüße
Sylvia
 
Hallöchen,

so, habe heute mein neues Galaxy 551 bekommen.:love:
Habe natürlich gleich probiert wegen WLan............es funktioniert....:thumbsup:.......super........richtig schnell die kleene Kiste........

Danke trotzdem noma für die Antworten......:thumbup:

LG
Sylvia
 
Hallo,

ich habe bei meinem Galaxy 551 folgendes Problem.
Ich kann mich zwar mit WLANs verbinden und das läuft dann auch problemlos.
Aber wenn ich einige Zeit nicht im Netz surfe verliert mein Handy die Verbindung. Ich muss dann immer WLAN aus - und wieder einschalten, dann geht es wieder weiter.
Kennt jemand dieses Problem?

Danke
 
Passiert das nur, wenn sich auch das Display ausgeschaltet hat? Wenn ja: das ist eine Energiesparfunktion (und das WLAN würde nach ein paar Sekunden von selbst wieder verbunden werden).
In den WLAN-Einstellungen noch mal auf die Menü-Taste -> Erweiterte Einstellungen und dann den ersten Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter und 19Andi77
Ja genau das war es.

Danke für die schnelle info.
 
hallo, also erstmal möchte ich sagen ich habe das handy seit dienstag und muss sagen ich bin SEHR zufrieden mit dem handy. für den preis gibt es nichts vergleichbares mit android 2.2. und hw tastaur.
nur eine sache macht mir sorgen : wlan funktioniert nicht. also ich kann mich auch verbinden und die signalstärke ist auch gut, nur wenn ich auf eine seite gehen will steht da verbundungsfehler..
hatte/hat jemand von euhc vllt das selbe problem und/oder weiß wie ich das beheben könnte?
ich hab mich auch schon im forum umgesehen, nur kein vergleichbares problem gefunden
schonmal danke für alle antworten im vorraus :)
 
Du hast entweder ein offenes Netz, oder aber den entsprechenden Key eingegeben?
 
ja ich habe den wlan schlüssel eingegeben. wie gesagt da steht ja auch verbunden aber wenn ich dann wirklich ins intrnet will steht da verbindungsfehler -.-
 
Hallo,
vielleicht mal das Gerät ausschalten und dann nach einer Weile wieder einschalten. Das hat bei mir geholfen, auch heute noch zwischen durch.


vy 73 de Captain-intrepid

k074.gif
h040.gif
 
Hallo zusammen,
mein galaxy 551 funktioniert seit einem Monat ohne Fehler (auch mit wlan). Doch nun wird keine Verbindung mehr hergestellt und bei Einstellungem, Dratlos&Netzwerke, WLAN Einstellungen wird nur bei WLAN Fehler angezeigt. Mein Router ist an (sonst könnte ich hier nicht schreiben). Muss ich mein Handy umtauschen? Wie kann ich das Problem lösen?

LG Bliblablubba
 
Hi,

Schon einen Reboot ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

captain-intrepid
  • captain-intrepid
Antworten
0
Aufrufe
1.649
captain-intrepid
captain-intrepid
H
Antworten
1
Aufrufe
3.011
steve8x8
S
D
  • dazzlekidd
Antworten
2
Aufrufe
2.048
Hondologe
H
Zurück
Oben Unten