Gefundenes Galaxy A10 entsperren möglich?

D

deralex123

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit ein A10 gefunden und hatte es beim Fundbüro abgegeben. Das Handy hatte russische bzw kyrilische Buchstaben auf dem Display und es gab keinerlei Anrufe und ansonsten keinerlei Hinweise wie Anrufe auf den Besitzer.
Nun habe ich das Handy als Finder ausgehändigt bekommen, mit einer Bestätigung des städtischen Fundbüros das ich jetzt der Besitzer bin.

Ich selbst habe keine Verwendung dafür und würde es daher verkaufen.
Hab deshalb in zwei Gebrauchthandyläden angefragt, die würden es auch kaufen da ich ja einen Nachweiß hab das es meins ist.
Allerdings meinten sie es wäre nicht möglich es auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alle Daten zu löschen wenn man die PIN des Sperbildschirms nicht kennt.
Ist es wirklich so das man dann gar nichts mehr damit machen kann und das Handy einfach nur Elektroschrott ist ?
 
Nun, wie soll man sagen . . . . die Sperre macht ihrem Namen alle Ehre, denn: wenn man es einfach so könnte, dann . . . . . . (muss ich mehr ausführen??).

Wenn Du den amtlichen Nachweis hast und willst es verkaufen, dann solltest Du Dich an Samsung wenden. Die können und dürfen es dann entsperren, wahrscheinlich gegen Gebühr. Macht auch beim zukünftigen Käufer einen besseren Eindruck😉
Ansonsten, ja, ist es ein feiner Briefbeschwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Daichink
Ob es das wert ist so ein "Diskont Smartphone" zu entsperren... ich weiß nicht
 
Observer schrieb:
Die können und dürfen es dann entsperren,
Da bin ich mir nicht so sicher. Entsperrt wird doch nur gegen Kassenbeleg?
Mich würde das auch mal interessieren, ob in solch einem Fall eine Entsperrung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@deralex123 Da musst du dir einen Handyladen suchen, der auch entsperrt. Mehr als 20-30 Euro sollte das nicht kosten. Denke mal die anderen zwei Läden haben sich dumm gestellt.
 
Danke.
werd mal noch paar Läden abklappern, in derHoffnung das es nicht zu teuer ist.
Auch wenn ich das Ding nicht teuer verkaufen kann, ein paar Euro für mich sind esund irgendwer freut sich vielleicht über ein Schnäppchen
 
Hallo alex123,

bist Du schon etwas weiter mit dem Problem des entsperren gekommen?

Ich denke ich habe das gleiche Problem und kann das A10 nicht auf die Werkseinstellung zurück setzten. Einmal kam der abgesicherte Modus, aber wie genau weiss ich nicht und das hat auch nichts gebracht.
Habe vorhin ein A52s 5G nach etwas rum drücken zurücksetzten können, wg einschicken zum Ankauf/Eintausch bei der Telekom. Habe die Handys aus der Familie bekommen.

Gibt es vielleicht doch einen Weg?

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Samsung_SM_A105FN_DS_Vorderseite_00.jpg
    Samsung_SM_A105FN_DS_Vorderseite_00.jpg
    1 MB · Aufrufe: 52
  • Samsung_SM_A105FN_DS_Vorderseite_01.jpg
    Samsung_SM_A105FN_DS_Vorderseite_01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • Samsung_SM_A105FN_DS_Rueckseite_00.jpg
    Samsung_SM_A105FN_DS_Rueckseite_00.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 46
  • Samsung_SM_A105FN_DS_Rueckseite_01.jpg
    Samsung_SM_A105FN_DS_Rueckseite_01.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@dieweltistrund
Magst du die IMEI in Anhang 1 und z.B. radieren?
 
Hallo hagex,

sorry da habe ich gepennt, ist gerade passiert.

Gruß
Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@deralex123: wie ist es denn ausgegangen, die Geschichte mit dem gefundenen und vom Fundbüro Dir dann ordnungsgemäßen üergebenen Gerät?!?🧐
 
Es tut mir ja leid für evtl. Betroffene, aber für den Rest der Welt hoffe ich auf die Undurchdringlichkeit der Samsung Sicherungssysteme.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller oder Händler (na ja, bei den Händlern weiß man ja nie) ein Gerät, das fremde Daten enthält, einfach so entsperren würde. Selbst, wenn man einen Nachweis hat, dass man nun der rechtmäßige Eigentümer ist. Zurücksetzen, ja, aber entsperren?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
497
KnudBoerge
K
G
Antworten
1
Aufrufe
687
maik005
maik005
T
Antworten
7
Aufrufe
760
Tente
T
Zurück
Oben Unten