Keine Samsung Email App auf Galaxy A12?

E

Eberhard1

Neues Mitglied
0
Hallo,
installiere gerade ein neues Galaxy A12 und stellte fest, das unter den vorinstallierten Apps die "Samsung Email App" fehlt.
Eine suche vom Galaxy A12 im Google-Playstore führte leider zu keinen Ergebnis, d.h. Samsung Email App nicht vorhanden.
Über die allgemeine Google-Suche habe ich die App gefunden. Ließ sich aber nicht installieren da "nicht mit A12 kompatibel".

Ich war davon ausgegangen, das die Samsung Email App auf allen aktuellen Samsung Handys vorinstalliert ist und funktioniert.

Weiß im Forum vielleicht jemand woran das liegen könnte. Die Samsung Service-Hotline konnte hierzu leider keine Auskunft geben.

Gruß Eberhard
 
Was für ein A12 hast du genau und welche Android Version ist darauf?
 
Galaxy A12 Modell SM-A127F/DSN Android 11
 
Vielen Dank, habe mir die APK-Datei heruntergeladen und probier das mal.

Aber warum ist die aktuelle App im Playstore nicht kompatibel zum neuen Galaxy A12 ??
 
Das kann ich nicht sagen. Meine Schwester hat ein A12, allerdings ein SM-A125F mit Mediathek Helio P35 SoC, während deins einen Exynos 850 von Samsung hat. Das ist auch als A12 Nacho bekannt. Ich meine, ich habe die E-Mail App auf dem Smartphone meiner Schwester gesehen. Die benutzt aber kein Mailprogramm.

Ist deins zufällig ein A12, das vor kurzem bei Aldi im Angebot war? Das kann eine Sonderserie sein, die für Alditalk optimiert wurde, weil die Karte im Angebot dabei ist.
 
Installiere das A12 für einen Nachbarn, der hat es zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Aber das da auf dem Samsung A12 die Samsung Email-App nicht vorinstalliert ist und sich
auch nicht über den Google-Playstore nachinstallieren läßt, ist doch schon etwas merkwürdig..

Und das die Samsung Hotline dazu auch nichts sagen kann, ist noch viel merkwürdiger.
 
Läuft die Mail App auf dem Smartphone nach der Installation?
Es ist die gleiche Version, die auch im Playstore angeboten wird.
 
Nach nochmaliger Rücksprache mit der Samsung-Hotline konnte
ich die Samsung Mail-App nun aus dem Galaxy Store installieren.

Warum die Mail-App nicht auf dem A12 vorinstalliert ist und auch
nicht über Google Store installierbar ist wußte man dort auch nicht.

Dieses App-Durcheinander hinterläßt leider keinen guten Eindruck.
 
Bei purem Android gibt es das nicht. Da gibt es die Standard Apps, die zu Android gehören. Die laufen bei jedem Android, während Samsung, Xiaomi, Sony usw. noch eine eigene Oberfläche mit eigenen Diensten drauf sattelnden und dann wollen die herstellereigenen Apps auch diese Dienste benutzen. Wenn die nicht vorgefunden werden, laufen die Apps nicht. Der Store soll verhindern, dass diese Apps auf andere Geräte kommen.
Das klappt aber nicht immer bei Filtern, die gerne zu viel filtern als zu wenig und dann bleiben einzelne auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Das klappt aber nicht immer bei Filtern, die gerne zu viel filtern als zu wenig und dann bleiben einzelne auf der Strecke.

Wenn das so sein sollte, dann hat sich Samsung hier aber unnötigerweise ein schlechtes Image herbeigefiltert.
 
Ja, bei einer Person, die noch Mails auf dem Smartphone nutzt und unbedingt auf eine App besteht, die kaum einer kennt. Es gibt da auch unzählige Alternativen und man muss deswegen niemanden in Sack und Asche befördern.
Wenn WhatsApp aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert, werden Millionen aufschreien und im Kreis laufen.
Die Prioritäten liegen halt woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Mail App ist mit über 1 Milliarde Downloads im Playstore recht zahlreich verbreitet
und sollte daher bei allen aktuellen Samsung Smartphones vorinstalliert bzw. nachinstallierbar sein.

Da diese App zufriedenstellend funktioniert, braucht man auch nicht nach Alternativen schauen.

Überigens wird EMail, auch in heutiger Zeit, noch sehr häufig benutzt. Auch auf dem Smartphone.

Natürlich nutze ich auch Messenger, aber dann eher Signal bzw. Threema, wegen der Sicherheit.

Whatsapp oder gar Telegram kämen bei mir wohl nicht auf's Smartphone, wegen der Sicherheit.

Aber das Galaxy A12 hat nun die Samsung Email-App und damit ist dieser Thread wohl erledigt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
385
Cherubsamuel
C
K
Antworten
3
Aufrufe
1.357
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
jora66
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten