Sind 6% pro Tag ein hoher Stromverbrauch beim Galaxy A12?

riognach

riognach

Erfahrenes Mitglied
125
Mein neues A12 verbraucht mit abgeschaltetem WLAN ohne Benutzung 6% Ladung pro Tag - das scheint mir sehr viel. Ist das A12 ein Stromfresser, oder habe ich etwas in den Einstellungen übersehen? Hat jemand nen Tip? Habe noch keine zusätzlichen Apps installiert.
 
@riognach
Das ist nicht viel.
Mach mal den Test unter aktiviertem Flugmodus über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das wird im Flugmodus minimal besser aber 6%/Tag ist NICHTS... über 2 Wochen Standby Zeit... das ist super....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Im Flugmodus scheinen es 3% am Tag zu sein. So viel wie das Nokia mit eingeschaltetem Mobilnetz verbraucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud

Na wenn ich immer 100% cycle dann ists schnell Essig mit 6% am Tag. Und was nützt mir ein Telefon, das ich soweit entlade dass ich nicht mehr damit telefonieren kann? Ich cycle immer von 60% auf 40%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wähler, HerrDoctorPhone, kurhaus_ und 2 andere
6% an einem ganzen Tag im Mobilnetz? Ist ja geradezu paradiesisch für ein Samsung Gerät. Selbst die teuersten Flaggschiffgeräte aus dem Hause Samsung verbrauchen wegen des Exynos Prozessor teilweise ein vielfaches im Mobilfunknetz als diese 6%. Hier diskutieren wir definitiv über ein Problem das gar keines ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und HerrDoctorPhone
Ist wahrscheinlich ein Gerät von Maggi --> hält (fast) unendlich lang.
Keiner gesteht sich ein es zu benutzen, aber jeder hat eine Flasche mit 60-40% Inhalt zu Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cloud, HerrDoctorPhone und Samsi2
Samsi2 schrieb:
6% an einem ganzen Tag im Mobilnetz? Ist ja geradezu paradiesisch für ein Samsung Gerät. Selbst die teuersten Flaggschiffgeräte aus dem Hause Samsung verbrauchen wegen des Exynos Prozessor teilweise ein vielfaches im Mobilfunknetz als diese 6%. Hier diskutieren wir definitiv über ein Problem das gar keines ist.

Ah ... ok Samsung verbraucht ein bisschen mehr. Vielen Dank an alle.
 
ich würde sagen 6% erreicht generell fast kein Android Smartphone egal welche CPU, das ist schon ein sehr guter Wert.
Bist du mit dem WLAN verbunden oder mobile Daten oder hast du alles außer GSM abgeschaltet, also erreichbar ohne Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab alles ausgeschaltet was ich finden konnte (WLAN, Vibrationen, Sync, GPS, mobile Daten) und Energiesparmodus an. Und jetzt testweise auch Flugmodus an.

Ich hatte das Teil für eine spezielle Aufgabe gekauft, und benutze für normale Zwecke das Nokia. Und das verbraucht bei mässiger Benutzung weniger Strom als das Samsung im reinen Standby, deswegen dachte ich, ich hätte vielleicht beim Samsung irgendeine relevante Einstellung übersehen.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Köstlich 👌
Könnte man das hier nicht in die Plauderecke verschieben? Unter der Rubrik Fantasie und Wunschdenken? ;)

Sorry, konnte nicht anders :1f606::1f605:
DOC

Nachtrag.
Ich komme auf knapp 100 Std. angeblich mit meinem , alles was zählt ist das ich fast eine 3/4 Woche damit auskomme, und nicht noch 1-2 Std. rausholen möchte oder mich darüber beschwere.
Was zählt ist das es über 2-3 Tage kommt ☝

38446287-0355-4d61-827d-ae93d47acc0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Nuvirus und rene3006
1641535488195.png
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
würde mich mal interessieren welches Nokia das ist und ob hier WLAN etc an sind im Normalfall
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
489
Cherubsamuel
C
D
Antworten
3
Aufrufe
142
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
519
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten