Wie aktiviere ich den Standort in Google Fotos auf dem Galaxy A12?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie aktiviere ich den Standort in Google Fotos auf dem Galaxy A12? im Samsung Galaxy A12 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
mir ist vor kurzem mein Samsung S9+ gestohlen worden. Dort war auf den Fotos immer der betreffende Standort angegeben.
Bei meinem neuen A12 wird nur das Datum angegeben (vgl. 2 Screenshots).
Gibt es eine Möglichkeit, auch bei meinem A12 den Standort zu synchronisieren?

Gruß

Reinhard38
Screenshot_20210512-074048_Photos.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Bilder verkleinert, Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
@Reinhard38
Standortdienste am Smartphone aktiviert?
In den Kameraeinstellungen auch?
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Bei Einstellungen - Standort ist der Schieberegler eingeschaltet (blau). Bei Standortdienste ist Google Standortgenauigkeit und Standortverlauf auch eingeschaltet (An). Nur Standortfreigabe ist Aus.
Wo sind die Standortdienste in den Kameraeinstellungen?
Die 38 ist mein Geburtsjahr. Bin technisch nicht mehr so firm.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Reinhard38
Kamera App öffnen, oben links auf das Zahnrad - Geotagging aktivieren
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Geotagging ist aktiviert (Schieberegler blau).
 
maik005

maik005

Urgestein
@Reinhard38
passt.

Ok, habe gerade mal bei mir geschaut.
In der Ansicht der Google Fotos App, wie in den Screenshots im ersten Post hier.

Wische dort mal mit zwei Fingern zusammen um das Raster zu verkleinern (Bewegung so wie du aus einem Foto raus zoomst)
Danach direkt mit zwei Fingern auseinander ziehen um das Raster zu vergrößern (Bewegung so wie du in ein Foto hinein zoomst)

Danach wurden bei mir die Ortsnamen zum Tag angezeigt.
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Raster verkleinern und dann wieder vergrößern hat leider nichts gebracht. Bei einem Foto heute steht auch nur "Heute" und kein Ortsnamen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Reinhard38
du hast die Schriftgröße sehr sehr groß.
Vielleicht deshalb.
Stelle die Schrift mal testweise kleiner ein.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Reinhard38
Geh mal Galerie unten 3 Striche drücken-Einstellungen drücken - sind dort Ortsnamen anzeigen aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
Google Fotos - nicht Samsung Galerie
 
rene3006

rene3006

Inventar
@maik005
Google Fotos Synct die Fotos von....
 
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
dem internen Speicher - nicht von der Samsung Galerie.
Letzte zeigt nur die Bilder an ist von der Google Fotos App aber unabhängig.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Reinhard38

In Google Fotos kann man auch bei Bilder standortdaten ausblenden lassen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005
Das hat auch keiner Behauptet.
Er soll es versuchen.

Ich schrieb ja auch nicht das die Schriftgröße Unsinn ist.

Wir werden sehen was zur Lösung führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Blöde Frage mal völlig unabhängig von der verwendeten Galerie:
Hatte das A12 beim Erstellen der Bilder einen Satfix? Sieht man in der Samsung-Galerie bei den Details zum Bild einen Standort?
 
maik005

maik005

Urgestein
rene3006 schrieb:
Ich schrieb ja auch nicht das die Schriftgröße Unsinn ist.
warum auch?

nebenbei, du wiederholst dich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex
Oder auch in Google Fotos, wenn man ein Foto antippt und dann einmal nach oben wischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@maik005
Muss mit dir echt nicht Diskutieren, immer das gleiche. 🤕
 
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
deswegen bist du auch längst auf meiner Liste.
Nun weiter mit dem Thema des TE.
 
rene3006

rene3006

Inventar
😂😂Genau und dswg zitierst du mich immer?

Andere Ideen /Meinungen sind grundsätzlich falsch.Das hab oft genug mitbekommen.
Die Liste muss ja Endlos sein

OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
rene3006 schrieb:
Andere Ideen /Meinungen sind grundsätzlich falsch.Das hab oft genug mitbekommen.
nein, keineswegs
(bestätigt das nun deine Aussage? Keine Ahnung, mir aber auch egal)
OT Ende.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Jungs,
lassts bitte gut sein?
Ansonsten kommt der große Wischmopp. :flapper: :D-old