Wiederherstellen eines gelöschten WhatsApp Fotos auf dem A12 möglich?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederherstellen eines gelöschten WhatsApp Fotos auf dem A12 möglich? im Samsung Galaxy A12 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein A12 und möchte ein versehentlich gelöschtes WhatsUpp-Foto wieder herstellen.
Im Internet habe ich dazu Hilfe gesucht.
Lösung: Eigene Dateien - Interner Speicher- WhatsUpp usw.
Bei meinem A12 gibt es aber im Internen Speicher kein WhatsUpp, nur DCIM. Cardboard usw.
Ein Backup habe ich leider erst heute gemacht.
Wie kann ich bei dem A12 gelöschte Fotos wiederherstellen?
Gruß
Reinhard38
 
Empfohlene Antwort(en)
W

WolfgangN-63

Experte
Reinhard38 schrieb:
38 ist mein Geburtsjahr!
Da Du das bei jeder Gelegenheit wiederholst: Dein Geburtsjahr kann auf Dauer keine Entschuldigung sein.
Aber es ist kein Problem, wenn jemand unabhängig vom Alter einen Zusammenhang nicht kennt.

Der genannte Pfad ist der vollständige Pfad, wenn man sich dem Zusammenhang von "/" aus nähert.

In der App "Eigene Dateien" findest Du das Verzeichnis hier:
Interner Speicher - Android - media - com.whatsapp - WhatsApp - Media - WhatsApp Images
Ein Bindestrich bedeutet, dass Du auf den Namen tippen musst.
Abhängig davon, ob Du das Bild empfangen oder gesendet hast, findest Du es in Sent (gesendet) oder Private (empfangen).

EDIT: @SgtChrischi Da warst Du wohl schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (10)
maik005

maik005

Urgestein
@Reinhard38
Du hast das Bild direkt in WhatsApp gelöscht?
Dann ist es weg.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Sicherlich wird es nicht mehr existieren, aber der neue Speicherort liegt jetzt unter:
/storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Images

Versuche dort dein Glück
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Apropos Papierkorb.
Öffne mal die Galerie (von Samsung) und rechts unten mal das Hamburger-Menü öffnen. Dort kannst du auch den Papierkorb einsehen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@orgshooter
Aber nur mit Fotos/Videos die in der Galerie App gelöscht wurden.
 
R

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für alle Antworten.
Ich weiß nicht, wie ich zu dem Speicherort komme:
/storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Images
38 ist mein Geburtsjahr!
Den Papierkorb von Galerie kenne ich. Dort ist das WhatsApp-Foto natürlich nicht.
Wahrscheinlich ist es weg. Schade.
 
holms

holms

Guru
Reinhard38 schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich zu dem Speicherort komme:
/storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Images
Mit einem Dateimanager, vermutlich hast du "Eigene Dateien" als Dateimanager-App von Samsung vorinstalliert.

Aber wenn das Foto nicht da wäre, würdest du es eigentlich auch in der Galerie sehen.

Es ist wohl leider weg. Vielleicht kannst du dir es nochmal zusenden lassen von jemandem?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Rein theoretisch gibts noch eine Variante:
Wenns schon länger her ist und zwischenzeitlich das Phone gewechselt wurde, kann das Bild noch in der Galerie des alten Geräts (auf dem WA nicht mehr angemeldet ist) unter WA-Bilder zu sehen sein.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Reinhard38 schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich zu dem Speicherort komme:
(/storage/emulated/0/)Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Images
Versuch's mal damit im Internen Speicher.
 
W

WolfgangN-63

Experte
Reinhard38 schrieb:
38 ist mein Geburtsjahr!
Da Du das bei jeder Gelegenheit wiederholst: Dein Geburtsjahr kann auf Dauer keine Entschuldigung sein.
Aber es ist kein Problem, wenn jemand unabhängig vom Alter einen Zusammenhang nicht kennt.

Der genannte Pfad ist der vollständige Pfad, wenn man sich dem Zusammenhang von "/" aus nähert.

In der App "Eigene Dateien" findest Du das Verzeichnis hier:
Interner Speicher - Android - media - com.whatsapp - WhatsApp - Media - WhatsApp Images
Ein Bindestrich bedeutet, dass Du auf den Namen tippen musst.
Abhängig davon, ob Du das Bild empfangen oder gesendet hast, findest Du es in Sent (gesendet) oder Private (empfangen).

EDIT: @SgtChrischi Da warst Du wohl schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wiederherstellen eines gelöschten WhatsApp Fotos auf dem A12 möglich? Antworten Datum
4