Das Galaxy A13 plötzlich gesperrt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mounti

Erfahrenes Mitglied
104
Von einer Bekannten hat sich das A13 von allein gesperrt. Sie hatte noch nie einen Pin vergeben und die Pin für die Sim habe ich ihr rausgenommen. Abends noch benutzt wie immer, sagt sie, und am anderen Tag war das Schloß auf dem Bildschirm und sie sollte eine Pin eingeben. Egal welche man eingibt, die OK Taste zum bestätigen leuchtet nicht auf, bleibt blaß. Wie kann den sowas passieren. Zurück setzen ist ein Problem da sie ihre Kontodaten nicht mehr weiß. Der Sohn der es eingerichtet hat weiß die auch nicht mehr. Gab es da vor kurzem ein Update auf dem Hany das dabei etwas schief gelaufen ist?
Nach meiner Einschätzung bleibt da wohl nur ein Neukauf übrig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Einschätzung bleibt da wohl nur ein Neukauf übrig, oder?
Nein, was auch immer passiert ist - und das lasse ich mal im Raume stehen - :

Du kannst jederzeit das Gerät mit einem Eigentumsnachweis beim Samsung Support zurücksetzen lassen.
Die Daten sind i.d.R. danach aber weg ....

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Was da passiert ist ist für mich auch ein Rätsel. Die Dame ist 71 und manchmal denke ich sie will das Display einschlagen so wie sie darauf rum hämmert. Da wurde schon beim Händler oder Werkstatt nachgefragt und da sollten sie sich auf ein Preis von 100€ einstellen. Dafür bekommt sie ja jetzt ein Moto G35.

@Mounti Nochmal ganz kurz: Eine PIN erstellt sich nicht selber, die muss jemand irgendwann vergeben haben.

Ja, so kenne ich das auch. Sie hat das Handy schon eine Weile in betrieb ohne Pin er Sperre. Na ja, jedenfalls habe ich es zurück gesetzt aber ohne Konto geht ja nun nichts mehr. Aber wie gesagt, nicht mal eine falsche Pin konnte man mit OK bestätigen. Weiß nicht ob das bei Samsung so sein soll, habe nur ein Pixel und dort kann ich immer bestätigen.

Mounti schrieb:
Aber wie gesagt, nicht mal eine falsche Pin konnte man mit OK bestätigen. Weiß nicht ob das bei Samsung so sein soll, ...
Das ist normal so. Wenn die eingetippten Ziffern nicht passen, wird der OK-Button nicht aktiv.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ah okay. Wieder was gelernt.