Schnelleinstellung von Vibration und Tönen beim Galaxy A13

D

drzorn1

Neues Mitglied
1
Moin Leute

Mein erstes Samsung und schon gehts los. Komme vom Moto und habe nun beim A13 das Problem, dass die Schnelleinstellungen der Töne über die seitlichen Tasten die reinste Katastrophe sind.

Ich möchte:

- nachts alles lautlos und ohne Vibrationen
- im Normalbetrieb alle Töne an, ohne Vibrationen
- auf Arbeit alle Töne aus, nur Vibrationen an

Wenn ich nun die Lautstärketaste bediene, kann ich dadurch die Medienlautstärke einstellen (völlig sinnfrei). Wenn ich nach links wische, erscheinen alle Einstellungsmöglichkeiten, die ich einzeln einstellen muss. Und diese Regler verschwinden viel zu schnell wieder von alleine. Stelle ich den Klingelton nach ganz unten, ist automatisch die Vibration an usw. usf. Das ist alles übelst umständlich und schlussendlich kann ich so meine gewünschten 3 Profile nicht einstellen.

Hat sich auch schon jemand darüber geärgert und eine bessere Lösung gefunden (evtl. Fremd-App); oder bin ich zu blöd?

Beim Moto kann man ganz einfach durch antippen: Töne an/aus, Vibration an/aus und lautlos wählen.
 
@drzorn1
Du bist nicht zu blöd. Die Galaxy A12/A13 sind ziemlich abgespeckt bei den Optionen. Mit einem A52/A53 hättest du wohl mehr Spaß.
 
@drzorn1 gibt es beim A13 Bixby Routinen (bis Android 13 heißt das so)?
Dann kannst du dir die Buttons entsprechend erstellen.
 
Nein, gibt es nicht. Aber dafür ist hier ein fertiger Button, mit dem man zwischen Ton, Vibrieren und Lautlos wählen kann. Das ist schonmal ganz cool und damit kann ich leben. Bleibt noch die Medienlautstärke. Aber das hilft schonmal enorm. Danke für die Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Hasenfell11
Antworten
11
Aufrufe
519
Hasenfell11
Hasenfell11
V
Antworten
5
Aufrufe
233
KnudBoerge
K
B
Antworten
0
Aufrufe
561
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten