Datenübertragung vom A14 mit Android File Transfer auf Mac nicht möglich

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

wenn ich das Samsung A14 5G per USB-Kabel an den Mac anschließe öffnet sich die Android File Transfer App und auf dem Samsung erscheint der Dialog
"Zugriff auf Telefondaten erlauben? - Das verbundene Gerät kann auf Daten auf diesem Telefon zugreifen". Das bestätige ich mit Tippen auf "Zulassen".

In den USB-Einstellungen ist unter "USB gesteuert von" die Option "Dieses Gerät" ausgewählt. Mir würde logisch erscheinen hier auf "von: Verbundenes Gerät" umzustellen. Wenn ich darauf tippe, dann rödelt es kurz und quittiert es mit "Wechsel nicht möglich". Also lasse ich es bei "Dieses Gerät".

Außerdem ist unter dem Punkt "Verwenden von USB für" die Option "Übertragen von Dateien / Android Auto" ausgewählt.
So wie hier
Bildschirmfoto 2023-08-12 um 05.08.09.png

Die Android File Transfer App antwortet aber mit
Bildschirmfoto 2023-08-12 um 05.11.43.png
Ich habe gegoogelt, aber diesen beiden Anleitungen Galaxy Smartphone: Fotos auf PC übertragen und Samsung-Smartphone mit PC verbinden - so klappt's nach zu urteilen, fällt mir nicht auf, wo ich einen Fehler begangen habe oder warum es nicht klappen sollte.

Mit einem Wiko Rainbow Jam, Android 5.1, einem Lenovo K6, Android 6 und einem Gogle Pixel 4a, Android 13 hat es bisher immer geklappt.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
Antworten
3
Aufrufe
147
summitradio
S
S
Antworten
25
Aufrufe
1.815
KalleMerkt
K
EddyMX
  • EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
823
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten