Galaxy A14 oder A15?

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo zusammen!

Eine Person aus der Familie wünscht sich ein Smartphone und da habe ich ans Galaxy A14 oder alternativ ans A15 gedacht, wobei das A15 noch sehr neu ist. Mit den Daten vom SoC und der GPU kann ich leider nichts anfangen, aber es soll auch eher ein Alltag-Smartphone sein. 25W-Schnellladen ist aber sicherlich ein gutes Feature.

Eigentlich würde ich mich fürs A15 4G entscheiden, kann aber nicht einschätzen, die wichtig 5G zukünftig sein wird.

Zur Auswahl stehen also A14 4G, A14 5G, A15 4G und A15 5G. Hier als Direktvergleich.

Das A15 4G bietet ein AMOLED-Panel und gleichzeitig im Direktvergleich die niedrigsten SAR-Werte, was ich persönlich als nicht unwichtig erachte.

Das A14 hat eben nur ein IPS-Panel, aber dafür ist es eben PWM-frei (zumindest suggerieren das diverse Tests).

Was denkt ihr, was wäre die beste Entscheidung?

Vielen Dank!
 
Das A15 soll erstmals in der Budget Klasse 4 Android Updates und 5 Jahre lang Sicherheitsupdates erhalten. Das A14 nur 4 Jahre lang, wovon schon ein Jahr abgelaufen ist. Der Helio G99 ist leicht schneller als der Dimensity 700.
Aufgrund der besten Update Versorgung, würde ich das A15 empfehlen.
 
Ich denke auch, dass das A15 die bessere Wahl ist, nur die SAR-Werte erscheinen mir etwas zu hoch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
307
akochhtc
A
S
Antworten
11
Aufrufe
580
summitradio
S
N
Antworten
4
Aufrufe
432
nebrotir
N
Zurück
Oben Unten