Homescreen gegen "Veränderung" sichern möglich? Galaxy A14 5G

C

calafati

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin in der allgemeinen Rubrik richtig, kann mir vorstellen, daß meine Frage marken- aber nicht unbedingt modellrelevant ist...
Die Situation: ich bin trotz eher rudimentärer Kenntnisse (quasi der Einäugige unter den Blinden) zum Verwalter eines künftig zwischen mehreren Personen herumwandernden Diensthandys einer ehrenamtlichen Helfergruppe "gekürt" worden.:1f602:
Nachdem ich das Handy jetzt in schweißtreibender und nervenaufreibender Arbeit den Bedürfnissen der Gruppe angepasst habe, bleibt noch folgende Frage offen: kann ich den Homescreen (besteht nur aus einer Seite) dahingehend schützen, daß niemand "aus Versehen" Icons löschen, verschieben bzw. grundsätzlich irgendwas "ohne Weiteres" verändern kann? Gibt es gar eine Passwortgeschützte Lösung? Ersteres würde aber schon reichen :1f44d:
Besten Dank vorab für Euren guten Rat
und Gruß
Klaus
 
@calafati

Mit Boardmitteln sollte es wohl auch möglich sein, deine Ordnung auf dem Homescreen festzulegen 😉
Mehr Flexibilität bekommst du z. B. mit einem alternativen Launcher, meine Wahl wäre hierfür wohl 🤔
Nova Launcher

Wenn der Homescreen nur aus einer Seite besteht, wäre es auch per Bildschirmfixierung denkbar, dein Ziel zu erreichen.
Damit stellt ihr sicher, dass andere Personen nicht auf andere Apps und damit persönliche Funktionen zugreifen und wirklich nur die ausgewählte (angepinnte) App nutzen
Teste am besten beide Funktionen und wähle, was dir am besten gefällt.

Einzelne Apps könnte man zusätzliche noch mit einem App Locker absichern, falls Bedarf bestünde

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@calafati
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019_071019_One UI Home.png
    Screenshot_20231019_071019_One UI Home.png
    434,6 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: susisunny, Orangehase07, frankco und 3 andere

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
Antworten
3
Aufrufe
147
summitradio
S
S
Antworten
25
Aufrufe
1.816
KalleMerkt
K
EddyMX
  • EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
823
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten