Samsung Diktiergerät App bei gleicher App Version fehlende Funktion auf Samsung A14 5G die auf S10e, S21FE, S22 ect. vorhanden ist.

S

summitradio

Erfahrenes Mitglied
245
Mir ist aufgefallen, dass der Samsung Diktiergerät App Version 21.4.05.04 bei gleicher App Version! auf auf dem Samsung A14 5G die Option "Wenn möglich Bluetooth Mikro nutzen" fehlt. Bei genau der gleichen App Version 21.4.05.04 ist die Option auf dem Samsung, S10e, S21FE, S22 vorhanden ist.

Ich dachte immer "gleiche App + gleiche App Version" = gleiche Funktionen auf allen Geräten.
 
@summitradio
Am einfachsten wird es sein, die App direkt im Playstore zu installieren und der liefert die kompatible Version.
So nutzt du dein Galaxy Smartphone als Diktiergerät wird sie verlinkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

summitradio schrieb:
gleiche App + gleiche App Version" = gleiche Funktionen auf allen Geräten.
Das funktioniert nicht bei unterschiedlicher Hardware. Eine App hat Grundfunktionen, die jedes Telefon unterstützt. Den kompletten Funktionsumfang gibt es bei Telefonen mit Vollausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio und swa00
Ich dachte immer "gleiche App + gleiche App Version" = gleiche Funktionen auf allen Geräten.

Dem ist leider nicht so - es ist Betriebssystem-Abhängig und gerade in dem Bereich sind die sicherheitsrelevanten Eigenschaften massiv erweitert worden .
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Meerjungfraumann schrieb:
Am einfachsten wird es sein, die App direkt im Playstore zu installieren und der liefert die kompatible Version
Ich habe die App aus dem Samsung Galaxy Store installiert. Sie ist also definitiv mit dem Samsung A14 4G kompatibel.

Meerjungfraumann schrieb:
Das funktioniert nicht bei unterschiedlicher Hardware. Eine App hat Grundfunktionen, die jedes Telefon unterstützt. Den kompletten Funktionsumfang gibt es bei Telefonen mit Vollausstattung.
Das habe ich wirklich noch nie gehört. Erstrecht nicht bei so einer einfachen App wie einer Diktiergerät App. Das Samsung A14 5G hat Android 13 und Bluetooth. Das Samsung S21FE, S22, S23, ect. hat auch Android 13 und Bluetooth. Dem Samsung A14 5G fehlt es ja diesbezüglich nicht an Ausstattung.

swa00 schrieb:
Dem ist leider nicht so - es ist Betriebssystem-Abhängig und gerade in dem Bereich sind die sicherheitsrelevanten Eigenschaften massiv erweitert worden .
Hier gilt das Gleich was ich schon einen Kommentar höher geschrieben habe. Das Samsung A14 5G hat Android 13 und Bluetooth. Genauso wie die "hochwertigeren" Samsung Smartphones. Diebezüglich fehlt dem Samsung A14 5G ja nichts.

Ich denke eher, dass hier Samsung die Funktion vielleicht absichtlich blockiert, weil das A14 5G ein sehr günstiges Smartphone ist.

An die Samsung A14 5G User hier im Forum: Könnt ihr mal bei euch auf dem Samsung A14 5G in der Diktiergerät App nachschauen, ob bei euch in den App Einstellungen der Diktiergerät App auch die Funktion "Wenn möglich Bluetooth Mikro nutzen" fehlt.
 
Diebezüglich fehlt dem Samsung A14 5G ja nichts.
Du hast meine Worte leider falsch interpretiert .

Höhere Version heisst nicht unweigerlich , dass Funktionen die in einer App integriert sind, bei höheren Version benutzt werden dürfen.
Ansonsten eliminiert Google die App aus dem Playstore . (Bei Samsung ebenso)

Wir müssen unsere Apps und deren Funktionen auch intern immer den Sicherheitsrichlinien der ZielVersion anpassen und Funktionen entweder eliminieren oder freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Es geht doch gar nicht um eine höhere Version, sondern um die Gleiche Version. Gleiche App Version und gleiche Android Version. Es gibt also von der Software Version keinen Unterschied.
 
@summitradio


Du schreibst :
Ich dachte immer "gleiche App + gleiche App Version" = gleiche Funktionen auf allen Geräten.
Darauf bin ich erst mal eingegangen und habe es Dir als Entwickler erklärt, dass dem nicht so ist.


Es gibt also von der Software Version keinen Unterschied.
Eben leider doch : A13 ist nun mal leider auch nicht A13 - da gibt es enorme Unterschiede.

Deshalb habe ich es bewusst vermieden, Unterschiede von A13 zu A14 o.ä. zu erwähnen.

Alleine bei den von dir genannten Modellen mit Herstellungsdatum von 2019 beginnend bis hin zu 2023 gibt es etliche
Versionen - Zusätzlich zu den verschiedenen Systemkernen und Oberflächen Verwaltungen (UI)

Alleine die System Bibliotheken haben sich für A13 mindestens 20 mal geändert. Und je nach Model können nur einige verwendet werden. (Für das z.b. S21 sind anderen Bibliotheken zuständig , als für das A14)

Es ist leider ein allgemeiner Trugschluss , dass A13 = A13 ist.



Das habe ich wirklich noch nie gehört. Erstrecht nicht bei so einer einfachen App wie einer Diktiergerät App.
Deshalb hat @Meerjungfraumann das Ganze schon trefflich auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@swa00 Danke für deine ausführliche Information. Aber das wird sicher nichts damit zu tun haben, dass der Samsung Diktiergerät App auf dem Samsung A14 5G die Funktion "Wenn möglich Bluetooth Mikro nutzen" die auf allen anderen Samsung Samartphones verfügbar ist. Entwicklungstechnisch wäre das ganz sicher möglich.
 
Alle "anderen Samsung Samartphones" von dir sind S Modelle, nicht A.

Hast du mal in den (System) Bluetooth Einstellungen die verfügbaren Protokolle verglichen?

Hast du die Berechtigung "Geräte in der Nähe" gewährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
KalleMerkt schrieb:
Alle "anderen Samsung Samartphones" von dir sind S Modelle, nicht A.

Damit könnte es zusammenhängen. Ich habe leider kein anderes Smartphone der A-Serie. Hat jemand ein Samsung A53 oder A54 und kann das mal testen?
KalleMerkt schrieb:
Hast du mal in den (System) Bluetooth Einstellungen die verfügbaren Protokolle verglichen?
Nein das habe ich nicht, weil das garantiert nichts mit der Funktion zu tun hat.
KalleMerkt schrieb:
Hast du die Berechtigung "Geräte in der Nähe" gewährt?
Auch das habe ich nicht, weil das für die Funktion in der Diktiergerät App nicht erforderlich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Update:
KalleMerkt schrieb:
Alle "anderen Samsung Samartphones" von dir sind S Modelle, nicht A.
Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis haben das gerade mal auf dem Samsung A53 5G und dem A54 ausprobiert. Auf beiden Geräten gibt es in der Samsung Diktiergerät App die Funkion "Wenn möglich Bluetooth Mikro nutzen".
Es kann hier also nicht an einer Trennung Samsung S-Serie und A-Serie liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ms20
Antworten
3
Aufrufe
132
KnudBoerge
K
S
Antworten
25
Aufrufe
1.838
KalleMerkt
K
N
  • nuggat57
Antworten
3
Aufrufe
168
summitradio
S
Zurück
Oben Unten