Für wen lohnt sich der Aufpreis für die 5G-Version des A16?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Error4o4

Neues Mitglied
3
Hallo!

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 20€ für die 5G-Variante?

Wenn ich das richtig sehe ist neben 4G/5G nur der Prozessor unterschiedlich. Der Helio G99 und Exynos 1330 scheinen beide keine Raketen zu sein. Laut Notebookcheck sind beide im Multitasking gleich schnell. Im Singlecore ist der Exynos 1330 wohl 30% schneller. (In anderen Reviews deutlich weniger schneller.)

Daher die Frage, ob es sich lohnt.

Wollte meiner Mutter eigentlich das A35 5G holen. Das ist für meinen Geschmack aber gerade zu teuer für einen "Oldie" und kriegt 2 Jahre weniger Updates. Anwendungszweck wäre Whatsapp, Kamera und Internetbrowsing.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt ist 5G für solche Anwendungen unnötig. Wie das jedoch in 5 Jahren aussieht weiss der Himmel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Prozessor in meinem Tablet ist ein Dimensity 700 und ist in der Leistung mit dem G99 vergleichbar. Fast gleich, hat aber 5G, dafür kein Wifi 6. Reicht im beschriebenen Rahmen völlig aus. RAM unter 6 GB sehe ich aber auf längere Sicht als knapp an.

Ruckelfrei ist es jedoch nicht. Da gibt's für mehr Geld mehr Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann das a16 5G wirklich nicht empfehlen,da es schon jetzt bei Release komplett überfordert ist und ruckelt.

Keine Ahnung wie das dann in einem Jahr aussieht.

Der Helio G99 ist eigentlich ein sehr guter Prozessor und das Moto g60s lief damit vor 2 Jahren blitz schnell.

Aber die ONE UI von Samsung ist nicht kompatibel mit 4 GB RAM.

Zurück
Oben Unten