Benachrichtigungston nicht nachvollziehbar.

M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

Mein Frau besitzt in A20e.

In unregelmäßigen Abständen,auch mitten in der Nacht, gibt es einen Ton, der wohl als Benachrichtigung sein soll.

Auf dem Display gibt es in der Benachrichtigungszeile ein Symbol(SD Karte).

Beim Herunterziehen erscheint die Meldung

Einstellungen
SD Karte
Tippen Sie hier um Mediendateien zu übertragen.
Im folgenden Fenster könnte man Dateien verschieben?? Möchte ich nicht, ist auch vom Platz nicht erforderlich.


Kann man das irgendwie abschalten?

Und wenn das nicht der Ton ist, wie kann ich rausfinden, woher dieser Ton kommt.
Es gibt keine andere Anzeige für eine Aktion.

Ich kann es nicht anders erklären, aber es nervt mittlerweile..

Danke schon mal
 
Hi, die app zeigt nix,nach dem der Ton gespielt wurde.
Ich habe jetzt heraus gefunden, das die Datei spaceline.ogg abgespielt
wird. Jetzt wäre ein App schön die mir anzeigt, welche Benachrichtigung den Ton nutzt. Muss eine Samsung Grundeinstellung sein..
 
Ich denke Du brauchst die NiceLock App
NiceLock - Launcher for Good Lock - Apps on Google Play
Und dazu von Apkmirror oder Sammobile das Samsung Nice Catch Modul (Original Samsung, aber Du bekommst es für Dein Gerät nicht aus Galaxy Store) um den Verursacher zu finden.
Achtung, Nice Catch muss man manuell noch alle möglichen Berechtigungen gewähren.
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
Ich muss mich korrigieren -- der aufgezeigte Lösungsweg ist zwar richtig, es geht aber auch einfacher: Galaxy Store -- Eigene Anwendungen -- Galaxy Labs installieren.
Dann im im Galaxy Store nach Nice Catch suchen und installieren.
Sollte auf jedem Samsung mit One UI funktionieren, ich kann das aber nicht verifizieren weil ich den anderen Weg gegangen bin.
 

Ähnliche Themen

Rasgemuet
Antworten
3
Aufrufe
787
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
V
Antworten
1
Aufrufe
731
schnauder84
schnauder84
C
Antworten
0
Aufrufe
826
Christian98
C
Zurück
Oben Unten