Die Geschwindigkeit des USB-Tethering über das Galaxy A20e ist sehr niedrig

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Geschwindigkeit des USB-Tethering über das Galaxy A20e ist sehr niedrig im Samsung Galaxy A20e Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tahtu

Neues Mitglied
Mit meinem Galaxy A20e komme ich per Mobile Daten (LTE) auf ca. 40 Mbit/s.

Gerne nutze ich dieses auch für ein Notebook und verbinde mich über USB-Tethering. Dort komme ich jedoch leider nur auf ca. 3 Mbit/s. Übertrage ich hingegen während USB-Tethering aktiv ist eine Datei vom Smartphone aufs Notebook komme ich auf ca. 200 Mbit/s. Also scheint die geringe Datenrate nicht an der USB Schnittstelle oder am Notebook zu liegen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Übertagesgeschwindigkeit von meinem Notebook ins Internet steigern kann?
 
Z

zuLangsam

Fortgeschrittenes Mitglied
Dein Notebook hat doch sicherlich WLAN. Auf deinem Smartphone machst du den Hotspot an und mit dem Notebook nutzt du dieses Netzwerk. 😉
 
T

Tahtu

Neues Mitglied
Ich möchte aber USB-Tethering nutzen, nicht WLAN. Meine Nachbarn brauchen nicht wissen, wann ich ins Bett gehe...
 
DarkAngel

DarkAngel

Inventar
@Tahtu
Zunächst einmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de.
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet, so dass er besser gefunden werden kann.
Viele Grüße
DarkAngel
 
T

Tahtu

Neues Mitglied
Laut Informationen von Samsung, ist dieses Problem bekannt, aber "kein Problem".