Die Geschwindigkeit des USB-Tethering über das Galaxy A20e ist sehr niedrig

T

Tahtu

Neues Mitglied
5
Mit meinem Galaxy A20e komme ich per Mobile Daten (LTE) auf ca. 40 Mbit/s.

Gerne nutze ich dieses auch für ein Notebook und verbinde mich über USB-Tethering. Dort komme ich jedoch leider nur auf ca. 3 Mbit/s. Übertrage ich hingegen während USB-Tethering aktiv ist eine Datei vom Smartphone aufs Notebook komme ich auf ca. 200 Mbit/s. Also scheint die geringe Datenrate nicht an der USB Schnittstelle oder am Notebook zu liegen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Übertagesgeschwindigkeit von meinem Notebook ins Internet steigern kann?
 
Dein Notebook hat doch sicherlich WLAN. Auf deinem Smartphone machst du den Hotspot an und mit dem Notebook nutzt du dieses Netzwerk. 😉
 
Ich möchte aber USB-Tethering nutzen, nicht WLAN. Meine Nachbarn brauchen nicht wissen, wann ich ins Bett gehe...
 
@Tahtu
Zunächst einmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de.
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet, so dass er besser gefunden werden kann.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Laut Informationen von Samsung, ist dieses Problem bekannt, aber "kein Problem".
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
826
Torr
T
Rasgemuet
Antworten
3
Aufrufe
787
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
13
Aufrufe
1.278
525024
5
Zurück
Oben Unten