Galaxy A20e einschalten ohne Powerbutton?

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.953
Hallo,

habe hier das A40 meines Kollegen. Er hat ein neues Handy bekommen und wollte die SIM Karte aus dem A40 bekommen...hat nur vergessen dass das kein 10 Jahre altes Nokia ist bei dem man den Deckel hinten aufmachen kann.
Beim Versuch hat er scheinbar den Powerbutton geschrottet.

Wenn ich es zum laden hänge, kommt die Ladeanzeige aber der Powerbutton ist ohne Funktion... hat jemand eine Idee wie ich das Ding anbekomme?
 
Autsch...
Ohne Power schwer, am besten irgendwie die Kontakte zusammenfügen, nen kurzen machen.

Ich kenne das von alten Smartphones, sobald man sie lud, haben sie sich eingeschaltet, ob das hier auch irgend ein Trick gibt weiß ich nicht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie würde ich das gerne versuchen ohne es zu zerlegen....

Seine eher stümperhaften Versuche haben das ganze Gerät etwas instabil gemacht...
 
Nun, ich weiß nicht, inwiefern was defekt ist, da wird nur öffnen die einzige Option bleiben, alleine schon um den Schaden festzustellen.
Wird auf ein neues Flexcable hinauslaufen?

VG
 
Ziel ist es nicht dass Ding zu reparieren sondern nur es 1x zu starten ;-) Ich will nur die Daten sichern, dann wird es entsorgt...

Man kann sich vorstellen wie ein solches Gerät aussieht wenn ein Grobmotorischer Mechaniker versucht es zu öffnen ^^
 
Kann ich mir vorstellen, hatte schon solche Geräte, privat oder in der Fa.
Alleine "selbstgebaute" PC....da siehst du alles 😂

Ok, keine Reparatur :1f44d:.
Also öffnen, Power kurzschließen, der Rest ist egal. Daten extrahieren :)

VG
 
Bin gerade nicht in Reichweite zum Gerät aber im oberen Eck ist es einen kleinen Spalt offen und da ist auch das Displayglas dadurch gesprungen, erst dann hat er die Versuche eingestellt....
 
Oha.....
Empfehle einen Hausfön zum Öffnen, nicht wie im Video eine Heißluft Pistole, die sind "zu heiß"


VG
 
Korrektur... ist ein A20e
 
Ha, noch besser :)
Ist ja noch einfacher ....


VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Wusste nicht dass es noch Geräte gibt die NICHT geklebt sind ^^

Hab es zerlegt und schon fliel mir der Powerbutton entgegen. Mit Büroklammer überbrückt und schon läuft es.

Danke!
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, WolfgangN-63 und hagex
Gern geschehen.
Manchmal ist es einfach "einfach" :)

VG :D
 

Ähnliche Themen

Rasgemuet
Antworten
3
Aufrufe
777
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
2
Aufrufe
639
Bama7
B
P
Antworten
13
Aufrufe
1.234
525024
5
Zurück
Oben Unten