S
Sljo
Neues Mitglied
- 6
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit ein Samsung Galaxy A20e auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder das Passwort für den Sperrbildschirm zu entfernen?
Bis auf das Passwort zum entsperren des Handys sind alle Daten vorhanden, also auch das Passwort des verknüpften Google Accounts.
Bisher ausprobiert:
Die Reset "Nummern" in der Notruffunktion: *2767*2878# und *2767*3855# und #*7728# Das Handy weist darauf hin, dass nur Notrufnummern zulässig seien.
Das Handy weigert sich einen Neustart zu machen oder sich ausschalten zu lassen ohne Eingabe der PIN (um beim Reboot in den Recovery Modus zu gelangen).
Es ist zwar ein Fingerabdruck gespeichert und auch der passende Finger wäre verfügbar, aber da das Handy neu gestartet wurde, besteht es auf das Passwort.
Sehr oft ein falsches Passwort eingegeben. Bis auf eine zeitliche Sperren von 30 bzw. 60 Sekunden (je nachdem ob W-Lan an oder aus), passiert nichts. Also auch keine Abfrage des Passworts vom gmail Account.
Im google Account wird das Handy zwar als "verknüpft" angezeigt, aber es gibt keine Option es zurückzusetzen o.ä.
Der Samsung Support behauptet das Handy müsste eingeschickt werden, was 69€ kosten soll. Bei einem 140€ Handy vollkommen unverhältnissmäßig.
Kennt vielleicht jemand irgendeine Lösung für das Problem?
Alle Daten sind zum Glück gesichert, so dass ein kompletter Reset mit Löschung aller Daten kein Problem wäre.
kennt jemand eine Möglichkeit ein Samsung Galaxy A20e auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder das Passwort für den Sperrbildschirm zu entfernen?
Bis auf das Passwort zum entsperren des Handys sind alle Daten vorhanden, also auch das Passwort des verknüpften Google Accounts.
Bisher ausprobiert:
Die Reset "Nummern" in der Notruffunktion: *2767*2878# und *2767*3855# und #*7728# Das Handy weist darauf hin, dass nur Notrufnummern zulässig seien.
Das Handy weigert sich einen Neustart zu machen oder sich ausschalten zu lassen ohne Eingabe der PIN (um beim Reboot in den Recovery Modus zu gelangen).
Es ist zwar ein Fingerabdruck gespeichert und auch der passende Finger wäre verfügbar, aber da das Handy neu gestartet wurde, besteht es auf das Passwort.
Sehr oft ein falsches Passwort eingegeben. Bis auf eine zeitliche Sperren von 30 bzw. 60 Sekunden (je nachdem ob W-Lan an oder aus), passiert nichts. Also auch keine Abfrage des Passworts vom gmail Account.
Im google Account wird das Handy zwar als "verknüpft" angezeigt, aber es gibt keine Option es zurückzusetzen o.ä.
Der Samsung Support behauptet das Handy müsste eingeschickt werden, was 69€ kosten soll. Bei einem 140€ Handy vollkommen unverhältnissmäßig.
Kennt vielleicht jemand irgendeine Lösung für das Problem?
Alle Daten sind zum Glück gesichert, so dass ein kompletter Reset mit Löschung aller Daten kein Problem wäre.
Zuletzt bearbeitet: