Samsung A20e - Tastenvibration bei Tastatureingabe

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung A20e - Tastenvibration bei Tastatureingabe im Samsung Galaxy A20e Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tippu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

meine Frau hat heute ihr neues Handy bekommen. Ein Samsung A20e (statt einem alten S5mini).
Nun finde ich nirgendwo eine Option das ich die Tastenvibration einschalten kann. Sprich, wenn man einen Text eingibt, dass die Tastatur bei jeder Eingabe eine kleine Vibration als Feedback gibt.
Ihr altes S5mini und mein S10Plus haben diese Funktion.
Kann mir hier einer helfen? Das wäre super!
 
maik005

maik005

Legende
@Tippu die Samsung Tastatur hat diese Funktion bei dem Modell nicht.
Du kannst aber eine andere Tastatur, z.b. GBoard, SwiftKey,... installieren.
 
T

Tippu

Neues Mitglied
@maik005: Das heisst, ich muss eine andere Tastatur installieren die diese Funktion mit bringt?
 
maik005

maik005

Legende
Genau so ist es.
 
T

Tippu

Neues Mitglied
@maik005:
Hat funktioniert...jetzt meckert sie aber, dass sie generell jetzt die Tastenvibration hat.... Sie will die nur beim Eingeben des Pins beim Sperrbildschirm..... wahhhh.... ich werd noch wahnsinnig!
Fingerabdruck oder Gesichtserkennung beim Entsperren brauche ich nicht mit zu kommen. War früher PIN muss PIN bleiben....
 
maik005

maik005

Legende
Tippu schrieb:
ich werd noch wahnsinnig!
Ich auch!!! :D-old 🥳

Geht nicht.
Ganz oder gar nicht.

Nur telefon App wäre noch eine extra Option (in den Einstellungen der Telefon App bringt aber für das gewünschte nichts) oder aber bei Berührungen generell.
Wobei vermutlich beides bei dem Modell nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tippu

Neues Mitglied
Ich krieg es halt einfach nicht hin. Sie hätte gerne für den Zahlenblock (zb. wenn man eine Telefonnummer wählt) eine Tastenvibration und bei normaler Tastatur (zb. Whatsapp) nicht.
Bei ihrem alten S5 mini war das halt so... sprich Sperrbildschirm und Zahlenblock hat bei Tasteneingabe vibriert und Whatsapp, Email und Co nicht.... da dies bei dem neuen Handy nicht exakt genauso geht = Handy ist scheisse...
 
maik005

maik005

Legende
@Tippu
Einstellungen der Telefon-App - Anrufsignale und Klingeltöne - Bei Tastendruck vibrieren
 
T

Tippu

Neues Mitglied
@maik005: Genau das hat das A20e nicht, mein S10+ hat das genau wie du es beschreibst. Aber das A20e eben nicht.... hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Tippu
ich hoffe mal, dass es nicht du warst der ihr dieses Modell empfohlen hat. :D-old 🙈

Leider gibt es dann keine Möglichkeit, entweder wird sie damit leben oder muss sich ein anderes Modell suchen.
 
T

Tippu

Neues Mitglied
@maik005: Doch war ich..... 😞.... Aber auch nur, weil es
A) ein Samsung sein muss
B) so klein wie ein S5mini sein soll (was nicht mehr geht, daher das A20e, weil am kleinsten mit 5,8 Zoll)
C) es nicht teuer sein darf
D) sie kein Schnickschnack will....

Ach egal... ich danke dir für deine Hilfe
 
Ähnliche Themen - Samsung A20e - Tastenvibration bei Tastatureingabe Antworten Datum
0
1
0