Samsung A20e und Microsoft Outlook

Truncate

Truncate

Neues Mitglied
9
Die zwei werden wahrscheinlich keine Freunde mehr: Ansonsten bin ich mit dem A20e sehr zufrieden, aber wie Outlook auf dem kleinen Samsung performt ist schon zum Haare raufen. Meine All-inkl Emailkonten lassen sich partout nicht im IMAP-Modus integrieren, läuft auf meinem Nokia 7 Plus problemlos mit Outlook: Outlook auf dem A20e hingegen: Passwort falsch. Mit den gleichen Zugangsdaten im POP3 Modus alles kein Problem.

HTML-eMails werden oft nicht dargestellt, die beginnen dann mit dem Syntax <HTML><BODY>..., die gleiche eMail auf dem Nokia 7 Plus und Outlook wird sauber dargestellt. Manche eMails auf dem A20e werden erst gar nicht angezeigt, da sieht man nur den Empfänger und unten bleibt alles schwarz. Im Interwebs nachgelesen, dass man das Display um 180° drehen soll und tatsächlich wird die eMail dann im breiten Modus geladen, dreht man das Display dann zurück, bleibt es leserlich. Schließt man die eMail und öffnet sie erneut, gleiches Problem.

Habe dann Outlook erstmal restlos deinstalliert, nach der Neuinstallation konnte Outlook allerdings Kontakte nicht mehr mit der Kontakte-App synchronisieren, obwohl Outlook die App-Berechtigung "Kontakte" erhalten hatte. Der Button bei den Outlook-Einstellungen "Kontakte synchronisierern" war hartnäckig ausgegraut und nicht aktivierbar - auch durch Neustarts und diverse de- und neuinstallationen nicht mehr zum Leben erwecken. Heute morgen dann ohne irgendwelche Änderungen war der Button wieder funktionsfähig und aktivierbar. So richtig schlau werde ich da noch nicht draus - ich hoffe jetzt mal, dass eins der kommenden Outlook-Updates hier für Abhilfe schafft - Emails im POP3-Modus und das Handicap mit der eMailanzeige sind jedenfalls harte Ausschlussgründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Truncate, benutzt du auf dem Nokia auch Outlook? Wenn ja, dann liegt es nicht an Outlook, sondern meiner Meinung nach an dem A20e. Welche Android Version läuft auf dem A20e?
 
Yap, auf beiden Android 10 mit Juli 2020 Patch und Outlook 4.2030

Samsung A20e
Android 10, Patchlevel Juli 2020
Build QP1A_190711_020
Outlook Version 4.2030.3

Nokia 7 Plus
Android 10, Patchlevel Juli 2020
Build 00WW_4_15D_SP02
Outlook Version 4.2030.3
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.155
Pippi99
P
P
Antworten
13
Aufrufe
1.276
525024
5
T
Antworten
3
Aufrufe
826
Torr
T
Zurück
Oben Unten