Tastentöne beim Galaxy A20e ausschalten?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastentöne beim Galaxy A20e ausschalten? im Samsung Galaxy A20e Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

zyklop

Neues Mitglied
Guten Tag,
kann mir einer sagen, wie ich die Tastentöne ausschalten kann?
Außerdem würde ich gerne wissen, warum sich die Tastentöne eigenmächtig aktivieren.
Und was mich auch sehr interessieren würde, ist folgendes: Wenn ich eine Frage habe, z.b. wie ich die Tastentöne deaktiviere, und nach einer Lösung google, bekommen ich fast ausschließlich Lösungen, die keine sind. Sowas wie: drücke da und da, dann kommt dieser Menüpunkt, der dann bei mir aber gar nicht auftaucht. Wer schreibt solche schwachsinnigen Anleitungen?
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Wenn es so wie unter Android 10 läuft, dann

Einstellungen / Töne / Erweitert

da findest du die entsprechenden Optionen.
 
Z

zyklop

Neues Mitglied
offensichtlich ist es nicht so wie unter Android 10.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
zyklop schrieb:
kann mir einer sagen, wie ich die Tastentöne ausschalten kann?
Im Standard Android11:
EINSTELLUNGEN -> Sound -> erweitert.
Genau wie es mein Vorredner schon sagte.
Anmerkung dazu siehe ganz unten.
zyklop schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen, warum sich die Tastentöne eigenmächtig aktivieren.
Das sollten sie nicht tun.
zyklop schrieb:
Lösung google, bekommen ich fast ausschließlich Lösungen, die keine sind. Sowas wie: drücke da und da, dann kommt dieser Menüpunkt, der dann bei mir aber gar nicht auftaucht.
Das liegt aber nicht an den Anleitungen sondern an deinem Smartphone.
zyklop schrieb:
Wer schreibt solche schwachsinnigen Anleitungen?
Die Anleitungen sind nicht Schwachsinnig.
Sondern auf das pure Android bezogen.



So nun zu den Anmerkungen:
1. Welches Gerät hast du überhaupt? Hersteller? Modell?

Denn manche Hersteller passen sich die Android Oberfläche an. Dort sind dann Optionen nicht mehr am Originalplatz. Diese können vom Hersteller versteckt, verschoben oder ausgeblendet werden.

2. Um welche Töne geht es denn genau?
Denn die Tastaturtöne findet man bei vielen Drittanbieter Tastaturen nicht dort, sondern in einem Einstellungspunkt der Tastatur.

3. Hast du Automatisierungsapps am laufen? Tasker? Macrodroid? Automateit?
Ich denke zwar nicht das es so ist, Frage aber dennoch. Denn von alleine sollten sich die Töne nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zyklop

Neues Mitglied
Ich habe dieses Samsung A20e vom Mediamarkt und keine neue Software draufgespielt. Es ist also das Android drauf, was von Anfang an drauf war. Laut Info in den Einstellungen ist es Android 11.
Unter Einstellungen gibt es keinen Menüpunkt "Sound". Damit fängt es schon an.
Es haben sich eigenmächtig beim Taschenrechner Tastentöne eingestellt, die vorher nicht da waren.
Ich habe keine Automatisierungsapp. Ich weiß nicht was das ist. Kann es sein, daß so eine Automatisierungsapp drauf ist ohne daß ich das mitkriege?
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Bei Samsung sollte es so sein:
1 Öffne die Einstellungen
2 Tippe auf Töne und Vibration
3 Tippe auf Steuerung von Systemton/-vibration
4 deaktiviere was dir nicht gefällt.



zyklop schrieb:
keine neue Software draufgespielt. Es ist also das Android drauf, was von Anfang an drauf war.
Musst du auch gar nicht.
Aber die meisten Hersteller modifizieren Android nach ihren eigenen Regeln und wünschen.
Das heißt Android 11 auf einem Samsung und Android 11 auf einem Huawei sind unterschiedlich.

Reines Android gibt's nur bei wenigen Herstellern.
Und auch nicht bei allen Modellen des Herstellers.
Jedoch ist bei reinem Android immer alles gleich.



zyklop schrieb:
Ich habe keine Automatisierungsapp. Ich weiß nicht was das ist. Kann es sein, daß so eine Automatisierungsapp drauf ist ohne daß ich das mitkriege?
Das ist unwahrscheinlich. Denn diese Apps müssen vom Benutzer eingestellt werden, sonst machen die überhaupt nichts. Ich wollte nur sichergehen, das diese Möglichkeit nicht in Betracht kommt


Ansonsten:
Wenn die Töne nur im Taschenrechner ertönen, wäre noch ein Tipp in dessen Einstellungen zu schauen. Samsung hat da auch einen eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zyklop

Neues Mitglied
im Taschenrechner gibt es aber keine Einstellungen
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Und die anderen Einstellungen welche ich oben beschrieben habe?
Was du suchst nennt sich entweder "Töne bei Berührung" oder "Berührungsinteraktion"
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zyklop

Neues Mitglied
Berührungsinteraktion gibt es. Das ist aber ausgeschaltet.
 
Z

zyklop

Neues Mitglied
aber wir sind doch in diesem Forum
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen -> Töne und Vibration -> Steuerung von Systemton/-vibration -> (Ton) Berührungsinteraktion
 
Z

zyklop

Neues Mitglied
wie gesagt: Berührungsinteraktion ist ausgeschaltet. Trotzdem sind die Tastentöne da.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Sind die Töne überall da?
Oder nur im Taschenrechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
zyklop schrieb:
wie gesagt: Berührungsinteraktion ist ausgeschaltet. Trotzdem sind die Tastentöne da.
Tja, das ist exakt die Stelle, wo bei meinem A20e die Tastentöne abzustellen gehen.
Wenn das bei Deinem nicht so geht, dann würde ich auf extra Einstellungen einer App tippen.
Versuch es im schlimmsten Fall mit einem Hardreset.
 
thomaspan

thomaspan

Experte
@zyklop, was manchmal helfen kann, ist der"Billig"trick:

Ausschalten + nach 5 Min. wieder einschalten, manchmal hat sich da imSystem nur irgendwas "verheddert".

Wenn das nicht klappt, schau mal, ob es kürzlich ein Update deiner Taschenrechner-App gegeben hat.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Ich würde die Taschenrechner App, welche ja integriert ist, einfach Mal resetten.
Also alle Updates deinstallieren.
Danach Mal schauen was die Töne machen. Sind sie dann aus, das Update der App wiederholen. Sind sie dann wieder da, Ticket an Samsung da es sich wahrscheinlich um einen Bug handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tastentöne beim Galaxy A20e ausschalten? Antworten Datum
1
1
12