Touchscreen des Galaxy A20e reagiert oft erst bei zweiter Berührung?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen des Galaxy A20e reagiert oft erst bei zweiter Berührung? im Samsung Galaxy A20e Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fips21

Neues Mitglied
Hallo,
seit kurzem habe ich bei meinem A20e das Problem, dass der Touchscreen oft erst beim zweiten Mal Tippen reagiert. Es ist als würde er in den Energiesparmodus wechseln und beim ersten Tippen erst wieder aufwachen. Wenn ich mehrmals hintereinander irgendwas klicke geht's einwandfrei. Aber sobald ich ein paar Sekunden dazwischen warte, muss ich erst wieder zweimal klicken bis er reagiert. Auch beim Wischen ist es so ähnlich. Also ich wische los und der Bildschirm scrollt dann erst nach kurzer Verzögerung mit. Dann geht's aber wieder einwandfrei.
Das nervt echt tierisch! Werksreset habe ich noch nicht gemacht. Ich habe noch Hoffnung dass es eine andere Lösung gibt. Hat jemand eine Idee?

Achso und es ist sogar im abgesicherten Modus der Fall. Habe es eben getestet. Im "geheimen" Diagnose-Menü/Touchscreentest funktioniert er aber einwandfrei so weit ich das sehe.

Grüße und danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky1988

Neues Mitglied
@fips21 Geh mal in das Menü "Eingabehilfe" und dann auf Interaktion und Geschicklichkeit danach auf Verzögerung bei Berühren/Halten. Dort kann man die die Zeit einstellen.
 
F

fips21

Neues Mitglied
Ok, da kann ich Verzögerung einstellen, mit der das Tippen und Halten erkannt wird. Also wenn ich z.B. einen Text markieren möchte. Das hat hat aber nichts mit dem Tippen zu tun?
 
F

Franky1988

Neues Mitglied
Ist die Zeit auf 0,5 Sekunden eingestellt?
 
F

fips21

Neues Mitglied
Ursprünglich ja. Hab mal etwas rumgespielt. Hatte dann 0,39s.
 
Ähnliche Themen - Touchscreen des Galaxy A20e reagiert oft erst bei zweiter Berührung? Antworten Datum
5
2
10