Whatsapp Sprachnachrichten leise und nicht bedienbar seit Update auf Android 10

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Sprachnachrichten leise und nicht bedienbar seit Update auf Android 10 im Samsung Galaxy A20e Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MarkusOber

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gestern das Update auf Android 10 gemacht und habe heute folgendes Verhalten bei Whatsapp hinsichtlich abspielen von Sprachnachrichten festgestellt.

1) Auf "play" drücken um die Nachricht abzuspielen
2) Die Nachricht wird abgespielt jedoch sehr sehr leise - über den Lautsprecher am Ohr nicht über den Systemlautsprecher.
3) Der Bildschirm wird schwarz (so als ob man ihn sperren würde).
4) Man kann den Bildschirm aktivieren - aber man kann die Nachricht welche abgespielt wird, weder stoppen noch vor/zurück spulen. Jegliche haptik ist nicht möglich
5) Man muss/kann den Zurückbutton nutzen um das Abspielen zu stoppen und wieder zu Whatsapp zurück kehren.

Ich kann zur 100% sagen, dass vor dem Update alles in Ordnung war.

Hat jemand auch das Problem?
 
1

100183r

Stammgast
Mein Vater hat das Problem mit seinem A20e das der Benachrichtigungston beim Abspielen von Whatsapp-Audionachrichten ständig mit ertönt sodass ein Abhören der Audio kaum möglich ist.

Kennt jemand ebenso dieses Problem und kennt eine Lösung?
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ähnliche Probleme. Aber ich habe kein Samsung, sondern das Huawei Mate 20 pro.
Da ich aufgrund einer App den Bildschirm nur mit Sperre betreiben kann, ist das insoweit nervig, da die Sperre den Bildschirm erst frei gibt, wenn die Nachricht (sehr leise übrigens) fertig ist. Solange sie läuft, kann ich den Code eingeben wie ich will und der Bildschirm geht einfach nicht auf...
Einstellungen hab ich keine geändert die letzten Tage (und das Problem ist eh erst seit gestern Mittag), Sicherheitsupdate gab es auch schon letzte Woche. Muss also eher von WhatsApp selber kommen...