Gerätepasswort ändern mit Fingerprint

G

greenzebra

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vorab: ich habe weder im Netz noch in anderen Foren eine Antwort gefunden obwohl die Frage recht simpel scheint.

Unser Sohn hat ein A21s bekommen und prompt ist das Passwort „abhanden gekommen“. Allerdings hat er den Fingerprint und kann damit dass Telefon noch entsperren. Für das Ändern des Passworts wird allerdings immer das alte Passwort benötigt.

Die Option über findmymobile erfordert die Aktivierung des Remote-Passwortreset wofür wiederum das gültige Passwort benötigt wird.

Kurzum:Gibt es keine Möglichkeit das Passwort/PIN/Sperrmuster über den Fingerprint zu ändern wenn ich das Telefon über den Fingerprint entsperrt habe? Die Authentifizierung ist damit ja eigentlich erfolgt.

Natürlich gibt es den Weg über den Factory-Reset den ich aber gern vermeiden würde.

Ich wäre für jede Form von kompetenter Hilfe dankbar...lasse mich gern überzeugen dass es eine Anfängerfrage eines iOS-Geschädigten ist :)
 
Hallo @greenzebra und willkommen im Forum,

greenzebra schrieb:
Natürlich gibt es den Weg über den Factory-Reset den ich aber gern vermeiden würde.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ganz wichtig: Dein Sohn benötigt nach dem Reset die Zugangsdaten für sein Google Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@greenzebra
wie schon gesagt.
SOFORT Daten sichern und dann Werksreset.

Warum SOFORT? Weil nach einer Gewissen Zeitspanne/Anzahl der Entsperrungen das Passwort für die Bildschirmsperre definitv abgefragt wird. Ohne kommst du dann nicht mehr an die Daten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach der Neueinrichtung direkt FindMyMobile mit Remote Entsperrung einschalten und die Logindaten für das Samsung Konto irgendwo sicher aufschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch!

dann bleiben nur noch zwei Fragen:

1. wie mache ich auf dem Samsung ein Backup?

2. Zur Frage des Google-Kontos, da gibt es nämlich auch eine gewisse Unordnung:
Wir der Account des Minderjährigen benötigt oder der aktuell angemeldete Gmail-Account der Mutter?

Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
 
greenzebra schrieb:
wie mache ich auf dem Samsung ein Backup?
Du kannst das Gerät einfach an den Computern anschließen, um Bilder und Videos zu sichern. Das Gerät wird dir im Windows Explorer als Speichermedium angezeigt.
Desweiteren könntest Du auch Smartswich installieren und die Einstellungen sichern (ich würde es persönlich aber nicht tun).


greenzebra schrieb:
Wir der Account des Minderjährigen benötigt oder der aktuell angemeldete Gmail-Account der Mutter?
Gute Frage!
Meines Wissens nach wird Dein Account benötigt.
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.437
Julian23
Julian23
ses
Antworten
34
Aufrufe
6.329
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten