PIN-Abfrage nach Werksreset beim Galaxy A21s

L

Larry57

Neues Mitglied
0
Mein Schwager hat mir sein Samsung A21s überlassen, da er sich ein anderes Handy gekauft hat und dabei auch den Provider gewechselt hat. In diesem Zuge hat er seinen Vertrag für das A21s gekündigt und die SIM-Karte entsorgt. Vorher hat er das Gerät angeblich noch auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Nun habe ich folgendes Problem: Nachdem ich die SIM-Karte aus meinem bisherigen Handy eingesetzt hatte und das A21s gestartet habe, wurde ich nach einer PIN gefragt. Die Eingabe meiner PIN bewirkte nichts. Daraufhin habe ich meine SIM-Karte aus dem A21s entfernt und neu gestartet. Auch jetzt wieder die PIN-Abfrage. Dummerweise aber hat mein Schwager die PIN vergessen; für sein neues Handy hat er eine andere gewählt. Wie kann ich das A21s nutzen?

Mein Schwager war heute beim Händler, bei dem er seinerzeit das A21s gekauft hatte. Der Verkäufer erteilte ihm die Auskunft, dass hier Google ins Spiel kommt. Inwiefern gibt es eine Verbindung zwischen Google und dem Handy? Wenn es dort eine Sperre gibt, wie kann diese gelöscht werden? Dort ist die alte Handynummer für eine Wiederherstellung des Google-Kontos hinterlegt. Ich könnte mir vorstellen, dass im Handy die Google-Anschrift hinterlegt ist. Diese müsste aber im internen Speicher abgelegt sein. Den Aufruf der Einstellungen aber wird durch die vergessene PIN verhindert.
 
Da kann dir nur dein Schwager helfen! Entweder ihm fällt der PIN ein - oder das Phone ist Edelschrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und thomaspan
ODER
Das Gerät über das Recovery auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach wird nach dem letzten Google Account gefragt, welches man bei erfolgreicher Eingabe dann löschen kann.
 
alope schrieb:
Das Gerät über das Recovery auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach wird nach dem letzten Google Account gefragt, welches man bei erfolgreicher Eingabe dann löschen kann.
das wird auch so abgefragt und so wurde es auch zurückgesetzt.
Wäre es über die Einstellungen zurückgesetzt worden käme diese Abfrage jetzt nicht.

@Larry57
Es ist nicht die SIM Karten PIN gemeint sondern die PIN der Bildschirmsperre.
Wenn dein Schwager diese auch nicht mehr weiß kannst du dich mit seinem Google Konto einmalig anmelden um das Gerät zu entsperren.
 
Reset über das Menü, Schwager das Gerät bei Google anmelden lassen, Sperrbildschirm abschalten, Google-Konto auf dem A21 löschen und nochmal Werksreset übers Menü.
Sollte funktionieren?
 
hagex schrieb:
Reset über das Menü
geht ja maximal jetzt über die Recovery.
Ist doch aber unnötig.

Einfach jetzt die PIN der Bildschirmsperre des Schwagers, als er das Gerät damals nutze, eingeben.
Alternativ die Option "Anmeldung mit vorherigem Google Konto" wählen.
Danach kann er direkt sein Google Konto einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
War ein Denkfehler. ;)-old
 
Problem: Mein Schwager kann sich an die PIN nicht mehr erinnern.

Wie kann ich " geht ja maximal jetzt über die Recovery" umsetzen? Wir sind in diesem Punkt "technische Anfängen": Wir haben zwar gelesen, dass man die Lautstärkentaste und die ON-Taste gleichzeitig drücken soll, um ein Menü zu erhalten. Aber es erscheint kein Menü.

Kann man das Ganze nicht über Google direkt lösen?
 
Larry57 schrieb:
Kann man das Ganze nicht über Google direkt lösen?
nein.

Larry57 schrieb:
Wie kann ich " geht ja maximal jetzt über die Recovery" umsetzen?
gar nicht.

Du hast doch an der Stelle wo die PIN abgefragt wird die Auswahl?
Mache von dem Bildschirm einmal ein Foto.
 
@rene3006
nein, weil das Gerät bereits "unerlaubt" zurückgesetzt wurde.
Das Gerät ist vom Samsung Konto gelöst.
Auch über das Google Konto kann es nicht freigeschaltet werden sondern nur mit der vorherigen Sperrbildschirm PIN bzw. dem vorherigen Google Konto direkt am Gerät.
 
@maik005
Mit Google ist klar, daß nicht geht.
Hätte gedacht das ev über Samsung funktionieren könnte
 
rene3006 schrieb:
Mit Google ist klar, daß nicht geht.
aber das "Problem" ist ja, dass das Gerät über die FRP an das Google Konto gebunden ist.
Nicht an das Samsung Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
..
@maik005
Es geht ja um die Pin zum entsperren.
Wenn man die über Samsung "aussetzen" kann... Kann man das Google Konto und Passwort ja eingeben, das ist ja bekannt.
 
rene3006 schrieb:
Wenn man die über Samsung "aussetzen" kann...
kann man über FindMyMobile in dem Fall natürlich nicht mehr.
Aber der TE hat bei der Einrichtung die Wahl statt der PIN das Google Konto zu nehmen.
 
@maik005
Ok, wie Samsung da tickt, weiss nicht so genau.
Beschäftige mich da zu wenig mit Samsung. 😉
 
@rene3006
die machen da ausnahmsweise mal nichts eigenes glaub ich.
Sondern über den FRP Lock die Verbindung mit dem Google Konto.
 

Ähnliche Themen

Nickiteufel
Antworten
3
Aufrufe
373
maik005
maik005
P
Antworten
2
Aufrufe
532
PatrickSychra
P
W
Antworten
7
Aufrufe
345
Work
W
Zurück
Oben Unten