Sperrmuster/PIN von Galaxy A21s vergessen

T3O

T3O

Dauergast
1.207
Hallöchen.
Von einem bekannten die Mutter ( schon etwas älteres Semester) hat ihren Pin von ihrem a21 vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit mithilfe des Google Kontos das Smartphone wieder zu entsperren oder zurück zu setzten ?

Ob sie ein Samsung Account hinterlegt hat kann ich leider (noch) nicht sagen.
Danke =)
 
@T3O Probier mal unter Find My Device das Handy zu sperren, normal sollte man dann eine neue Pin vergeben können. Zumindest hab ich es so in Erinnerung. Wenn du das Handy über das Google Konto zurücksetzt, wirst du die alte Pin oder das Sperrmuster benötigen beim neuen einrichten ... alle Angaben ohne Gewähr. :1f608:
 
@T3O ist das Passwort vom Google-Konte bekannt?
 
@orgshooter
Das sehe ich später
er kommt heute mit dem gerät bei mir vorbei, dann muss ich das in erfahrung bringen.
Wenn nicht, dann ist es unmöglich oder ?
 
@T3O
Samsung selbst kanns immer entsperren. Sollte halt irgendein Nachweis vorhanden sein (Rechnung, etc.) und ein paar € kosten wirds auch.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@hagex
geht das sicher ?
ich weis bei Apple geht da gar nichs
Müsste ich mal erfragen ob da eine Rechnung vorhanden ist
 
T3O schrieb:
geht das sicher ?
Ja.

Wenn du das Google Konto, welches aktuell auf dem Gerät ist und die Logindaten hast kannst du das ganze aber auch kostenlos selbst machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mbox schrieb:
Probier mal unter Find My Device das Handy zu sperren, normal sollte man dann eine neue Pin vergeben können.
Das geht natürlich nicht.

Ja, man kann dort beim Sperren eine Sperrmethode einstellen, aber nur, wenn das Gerät bisher keine Bildschirmsperre hat und ggf. nicht bei Samsung Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
hagex schrieb:
Samsung selbst kanns immer entsperren.
Samsung entsperrt keine Geräte.

Die setzen die zurück und entfernen die Sperre. Das heißt, die Daten darauf sind futsch.
 
KnudBoerge schrieb:
Samsung entsperrt keine Geräte.
gemeint war sicherlich die Kontobindung zu lösen.
Ja Werksreset wird dabei immer auch mit durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und hagex
Ich wollte nur sicher gehen, dass die Eigentümerin weiß, was sie bei Samsung erwartet und sich keine falschen Hoffnungen macht.

Wie ihr schon schreibt, kommt man daheim mit den Zugangsdaten zum Google-Konto und einem Factory Reset im Recovery Modus zum selben Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O, maik005 und hagex
Hallo und schönen Sonntag
Wollte mal kurz eine rückmeldung geben zum Zurücksetzen von dem Samsung Handy.
Über das Einloggen bei Google und dort drüber die PIN entfernen hat leider nicht geklappt.
Jedoch das Gerät zurückzusetzen über den factory Reset das hat ganz gut geklappt und beim neu starten hatten wir dann die Möglichkeit, uns mit dem Google Account zu verifizieren und uns dann einzuloggen und somit unsere Identität zu bestätigen.
Leider konnte man dadurch die Daten nicht retten aber lieber so, als ein neues Handy zu kaufen da wären ja auch keine Daten vorhanden.
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und KnudBoerge
T3O schrieb:
Über das Einloggen bei Google und dort drüber die PIN entfernen hat leider nicht geklappt.
Klappt auch nicht.
Früher ging das Mal über den Samsung Account, wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde diese Funktion leider auch schon vor einiger Zeit gestrichen. Außerdem müsste man diese remote Entsperrung dann vorher am Gerät in den Einstellungen aktiviert haben.
 

Ähnliche Themen

Nickiteufel
Antworten
3
Aufrufe
447
maik005
maik005
P
Antworten
2
Aufrufe
604
PatrickSychra
P
W
Antworten
7
Aufrufe
370
Work
W
Zurück
Oben Unten