Tif-Datei in Gmail öffnen

V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
62
Wenn ich aus Gmail heraus eine TIF-Anlage öffnen möchte, bekomme ich die Meldung: "Fehler beim Laden des Bildes".
Ich kann das Bild auch nicht öffnen. Nachdem ich einen Tif-Viewer installiert habe, bekomme ich erst die Fehlermeldung. Wenn ich dann oben rechts auf die drei Punkte gehe und "teilen" auswähle, kann ich den Tif-Viewer als App zum Öffnen auswählen. Allerdings muss ich immer wieder auf die drei Punkte gehen und teilen auswählen wenn ich erneut einen Tif-Datei öffnen möchte. Die Datei lässt sich nicht sofort aus der Mail heraus öffnen.
Hat jemand von Euch einen Tipp? Ich habe es auch auf einem Samsung Galaxy S10 ausprobiert. Dort klappt es ohne Probleme.
 
Hallo @Vincente67

Welches Kompressionsverfahren hat denn die Tif-Datei ?
Ist es ein MultiTif, ein eingebettetes Tif,Multi Kompresssionen, CCITT 4/5, hat es Text resp. Annotiations ?

Je nach EMail App, und Betriebssystem werden nicht alle Tif Arten unterstützt

Tif ist nicht gleich Tif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @swa00
??? Ui, vielen Dank für die schnelle Antwort. Keine Ahnung. Es sind Mails die von einem Faxserver kommen. Und die Tif-Datei ist danneine Anlage in der Mail.
 
ja dann wird es wohl eine CCITT Datei sein ( STandard bei Fax ).
Group 4 compression - Wikipedia

Dann unterstützt dein EMail- Programm auf dem A21s nicht das Kompressionsverfahren und du musst über den Weg
der Teilen-Option gehen.
 
Vielen Dank. Daran liegt es anscheinend. Es liegt an GMail 😏
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.172
natn0natn
N
W
Antworten
0
Aufrufe
1.062
Werniman
W
F
Antworten
9
Aufrufe
937
Flinti
F
Zurück
Oben Unten