Verknüpfung/Shortcut zu einer Systemeinstellung des A21s erstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anwender2008

Anwender2008

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich suche einen Weg, mit einem Klick auf diese Funktionen zugreifen zu können:
Einstellungen/Entwickleroptionen/USB-Standardkonfiguration/"nur Telefon laden" und "Übertragen von Dateien"

Es soll entweder so sein, wie man den Flugmodus in dem Runterwisch-Menu aktiviert
oder eine Art Verknüpfung (wie sie bei Windows erstellt werden kann) auf dem Home-Screen.

Alternativ würde es mir helfen, wenn man die Reihenfolge der Einstellungen in den Entwickleroptionen verändern könnte,
sodass "USB-Standardkonfiguration" oben steht.

Galaxy A21s0 mit Android12 und OneUI 4.1

Gruß Christian

@Nightly
Gerade probiert... nix passendes dabei.

@Nightly
Hab' nur mal ausprobiert im Interesse des TE, da ich Shortcutmaker sowieso installiert habe. Auch bei Tasker hab ich unter "Custom Settings" und auch bei den App Activities nichts gefunden. Bei Tasker könnte man ja auch ein Quicksettings Tile anlegen.

Danke für die Antworten.
Die Ergebnisse führten nicht zu meinem Ziel:

Tile Shortcuts: Komme bis zu den Entwickleroptionen aber nicht zu dem Unterpunkt USB-Standardkonfiguration
Quikshort: Shortcut Creator: System verweigert die Ausführung des Shortcuts - ob das überhaupt der Shortcut ist,
den ich suche, weiß ich nicht.
Shortcut Maker: Keine Einstellung für USB-Settings gefunden

Könnte es sein, dass die Entwickleroptionen in den Apps nicht auftauchen, weil diese Einstellungen ja bewusst
erstmal versteckt sind?

@Anwender2008
Anwender2008 schrieb:
Könnte es sein, dass die Entwickleroptionen in den Apps nicht auftauchen, weil diese Einstellungen ja bewusst
erstmal versteckt sind?
Könnte ich mir gut vorstellen. Aber ohne Gewähr

Habs mit Tile versucht. Das Ergebnis ist dasselbe:
Die Verknüpfung wird angelegt (ebenfalls im Runterwisch-Menu), lässt sich aber nicht ausführen.
Wenn ich eine Verknüpfung für etwas anderes einrichte, dann klappt das.

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt die richtige Aktion gewählt habe (com.android.settings.Settings$UsbDetailsActivity).
Was anderes mit USB ist aber nicht verfügbar.

Zurück
Oben Unten