A22 5G -> Berechtigt für 3 Major-Updates / 4 Jahre Sicherheitsupdates?

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Da ich dazu keine Informationen finden konnte, wollte ich hier nachfragen. Falls jemand eine seriöse Quelle kennt, dann darf er diese gerne verlinken.

Grüße
 
Ich zitiere mal mich selbst aus MyDealz zum Mediamarkt/Saturn Angebot von letzter Woche:

Das wird wohl nur Samsung beantworten können. Leider sind die Aussagen sehr schwammig und ich verstehe es so, dass wir uns nur überraschen lassen können.

Hier steht, dass A51, A71 und A90 drei Android-Updates erhalten und alle A-Modelle ab 2022 vier Android-Updates.

Hier steht wiederum, dass alle Galaxy Handys ab 2019 vier Jahre lang (Sicherheits)Updates bekommen sollen. Dann wäre das A22 zumindest bis 2025 abgedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento, frankco und Jorge64
@Agent_Payne ab der 3er-Serie gibt es 3 Major-Updates. Also zB. beim A13.

Das A22 5G bekommt also 2 Major-Updates.

Ich finde es aber lehrreich, dass hier 2 Monate niemand geantwortet hat. Updates sind den meisten Leuten scheinbar gar nicht so wichtig wie mir. Es bleibt also abzuwarten, ob sich das Update-Versprechen bei günstigen Geräten für Samsung durch mehr Verkäufe auszahlen wird.

Ich hatte das A22 5g beim 115€-Deal wieder storniert. Das A52s gab es zwischenzeitlich für unter 200€. Den Deal habe ich zwar verpasst, würde dann aber entsprechend beim nächsten Mal zuschlagen. Da bekommt man doch mehr fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das a22 5G aus der Aktion und bin echt begeistert.

Läuft alles genauso fix wie beim Galaxy a52s.

Updates finde ich zwar nicht unwichtig,aber für den gezahlten Preis von 115 Euro finde ich das nicht so schlimm wenn ich jetzt nur Android 12 und kein Android 13 bekäme.
 
Wichtiger als die Version sind eh die Security-Patches, um das Gerät sicher betreiben zu können. Das China-Prozessor wird das A22 5g auch kein Lineage oder so bekommen

Das A22 5G ist wohl gar nicht so viel schneller als der Snapdragon 626 aus meinem BQ X. Und der kämpft mit manchen Webseiten. Das war der eigentliche Grund, wieso ich auf das A52s warte. Allgemein sind mir beide Geräte aber eigentlich zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Handy ebenfalls aus der MM Aktion, da ich für meinen Sohn auf der Suche nach dem ersten Handy für die weiterführende Schule war.

Ich denke, dass für Ihn Updates auch keinerlei Relevanz haben, sowie für mich in diesem Fall. Der Grund liegt darin, dass ich davon ausgehen, dass das Handy schon innerhalb der ersten zwei Jahre einen Totalschaden durch Sturz haben wird 😅

Generell ist es aber für mich ein wichtiges Thema, da ich beruflich in der IT tätig bin und gefühlt täglich mit Sicherheitslücken konfrontiert werde.

Aus diesem Grund habe ich euch hier das Ergebnis meiner Recherche zum MM Deal gepostet.

Aber ich gehe mit dir d'accord, dass das wohl allgemein bei den meisten Anwendern nebensächlich ist. Das beste Beispiel sitzt neben mir und nennt sich Ehefrau. Sie hat noch ein Galaxy S9, welches keinerlei Updates mehr seitens Samsung erhält. Ist Ihr jedoch persönlich egal, da das Gerät handlich und noch ausreichend schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco, Android-N00b und Jorge64

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
2
Aufrufe
145
Slawi
Slawi
frankco
Antworten
0
Aufrufe
370
frankco
frankco
T
Antworten
2
Aufrufe
395
tetrac
T
Zurück
Oben Unten