Mikrofonproblem bei Videoaufzeichnung mit dem A22: linker Kanal viel lauter als rechter Kanal

S

SamsungA225GUser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

egal ob mit der internen Camera oder mit der Open Source App "Open Camera" wird der Ton links viel lauter aufgezeichnet, als rechts. Nun habe ich an die USB-C Buchse ein Headset angeschlossen, da ich dachte, das interne Mikro ist defekt, aber leider wird auch über dieses externe Mikro das Audiosignal auf dem linken Kanal viel lauter aufgezeichnet. Weiß jemand Rat?
 
Sicher, dass die Videoaufnahme überhaupt das externe Mikro des Headsets nutzt?

Hast du eine Hülle drum? Mal abmachen und schauen, dass du keines der kleinen Mikros abdeckst. Die Positionen findest du im Onlinehandbuch auf der Samsung-Seite.
 
Hallo KnudBoerge, Danke für Deine Antwort

also wenn ich das Mikro am USB Port anstecke, dann schaltet das Smartphone um und ich höre den Ton in den Kopfhörern und ich meine auch, daß das Mikro funktioniert. Wie kann ich das überprüfen oder ggfs. einstellen? Mich wundert das ganze total. Dolby Atmos kann ich nur mit angeschlossenem Headset einschalten, wenn ich es rausziehe, dann kann ich Dolby Atmos auch nicht mehr aktivieren, also gehe ich davon aus, daß das Headset so funktiioniert, es ist auch ganz neu, da ich auf die Idee gekommen bin, eins zu kaufen, um das Problem zu umgehen. Das mit der Hülle war ein guter Tipp, daran habe ich anfangs gar nicht gedacht, allerdings wird keine Öffnung verdeckt und mit entfernter Hülle bleibt der Fehler bestehen.
 
SamsungA225GUser schrieb:
Wie kann ich das überprüfen oder ggfs. einstellen?
Vermutlich garnicht. Ich wette Samsung sieht für Videoaufnahmen keine externe Tonquelle vor. Der Lautsprecher wird auf das Headset umgeschaltet und bei Telefonie und reinen Audioaufnahmen auch das Mikro.

Stecke dein Headset an. Nimm ein Video auf und "kratze" mit den Fingerkuppen über die Mikrofonöffnungen des Handys. Hast du das Kratzgeräusch dann laut auf dem Video, weißt du, dass du nicht über das Headset aufnimmst. 😉

Noch gesetzliche Gewährleistung oder Garantie auf dem Handy?
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
3
Aufrufe
331
frankco
frankco
SabineMZ
Antworten
1
Aufrufe
26
Klaus986
K
Luppolui
Antworten
3
Aufrufe
202
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten