Notfall-Informationen auf Galaxy A22 einstellen

B

BrotherJ

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, wie auf dem "Galaxy A22 5G" Notfall-Informationen eingestellt werden, so dass sie über den Sperrbildschirm ohne Entsperrung zur Verfügung stehen. Respektive gibt es eine App, die das kann?

Viele Grüße
BrotherJ
 
@BrotherJ
  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Dialer -> Kontakte -> aufs eigene Profil und runterscrollen:
Screenshot_20211216-182628_Contacts.png

Gruß von hagex
 
Hallo Hagex,

erst einmal vielen für Deine Antwort. Sie ist doch etwas unspezifisch. Ich vermute einmal mit Dialer meinst Du die Telefon-App. Kontakte ist auch noch klar. Allerdings was meinst Du mit Profil? Ich nehme einmal an, der eigene Benutzer, dem die Rufnummer gehört. Allerdings Herunterscrollen innerhalb des Kontaktes liefert nicht diese Rubrik "Notfallinformationen".

Besten Gruß
BrotherJ
 
@BrotherJ
Kontakte App
Auf dein eigenes Profil drücken
Dann auf Bearbeiten
zu medizinische Notfallinfos gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Geht nicht bei allen Samsungs. Der Einstieg kann in diesem Fall einen Unterschied machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und rene3006
@hagex
Ah ok
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Xanoris
Danke für die Antworten. Bei mir gibt es kein "Profil" in den Kontakten, sondern nur Selbige selbst. Was macht auf dem eigenen SmartPhone ein Profil - oder nennen wir's User-Login - für einen Sinn, wenn das SmartPhone jeweils nur von einem User verwendet wird. Ergo müsste der Kontakt mit der Rufnummer des SmartPhones derjenige sein, auf den die Option mit den Daten zutrifft.

Sagen wir mal so. Wenn der Weg nicht geht, dann war ja noch meine Frage nach geeigneten Apps, die die Informationen trotz LockScreen anbieten. Wichtig wäre eben auch, dass die Daten auf dem Device bleiben und nicht bei irgendeinem Anbieter auf den Servern herumschwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrotherJ schrieb:
Bei mir gibt es kein "Profil" in den Kontakten
Das im Screenshot Angekreuzte gibts bei dir nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211217-083829_Phone.png
    Screenshot_20211217-083829_Phone.png
    373,8 KB · Aufrufe: 96
@BrotherJ
Dein Profil ist dein Acc
Avatar, Nr usw
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Xanoris
hagex schrieb:
Das im Screenshot Angekreuzte gibts bei dir nicht?
So sieht es aus, ohne das markierte Eingabefeld
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Was ist Acc? Ich kenne ACC, aber das ein Erkältungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acc steht für Account (engl. für (Benutzer-)Konto). 😉
 
Okay, lassen wir diesen Weg. Wie sieht es mit speziellen Apps aus, die lokal abspeichern und denselben Weg gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
2
Aufrufe
209
Slawi
Slawi
Luppolui
Antworten
3
Aufrufe
170
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
427
tetrac
T
Zurück
Oben Unten