Umzug von altem Wiko View auf Samsung Galaxy A22

A

AndRe555

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich versuche gerade vergeblich die Daten von meinem alten Wiko View auf mein neues Samsung A22 zu bekommen. Smart Switch funktioniert nicht, da auf dem Wiko nur eine alte Version läuft (1.14 / Android 7.12). Auch die Daten von meinem Google Account können nicht wieder hergestellt werden.

Für mich wichtig:

1. meine SMS Nachrichten (Bisher nicht geschafft zu übertragen)
2. Kontakte und Bilder wurden über Google übertragen, das merkwürdige ist, dass die Bilder nur in der Google Foto App sichtbar sind und nicht unter Bilder bei Samsung. Muss ich da was anpassen? Eigentlich wechsel ich gerne mal mein Hintergrund Bild und Sasmung bietet mir dafür nur die Bilder aus dem Ordner Bilder von Samsung.
3. Klingeltöne

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
AndRe555 schrieb:
das merkwürdige ist, dass die Bilder nur in der Google Foto App sichtbar sind und nicht unter Bilder bei Samsung. Muss ich da was anpassen?
die Bilder sind in Google Fotos online gesichert in der Cloud, nicht auf dem Gerät selbst.

AndRe555 schrieb:
1. meine SMS Nachrichten (Bisher nicht geschafft zu übertragen)
SMS Backup & Restore - Apps on Google Play

AndRe555 schrieb:
Eigentlich wechsel ich gerne mal mein Hintergrund Bild und Sasmung bietet mir dafür nur die Bilder aus dem Ordner Bilder von Samsung.
kannst du aber auch in der Google Fotos.
Das Bild antippen, einmal hoch wischen, dann in der Leiste mit "Zu Album hinzufügen, Ins Archiv verschieben..:" nach links wischen bis du "Verwenden als" siehst. Dort drauf und dann unten auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndRe555
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin verwundert warum Google meine Datensicherung nicht findet.
Kann ich auch auf die schnelle alle Bilder auf das gerät runterladen oder muss ich dann alle markieren und dann downloaden?
 
Damit ich die Bilder unter der Galerie finde, so dass ich die als Hintergrundbild verwenden kann.
 
maik005 schrieb:
kannst du aber auch in der Google Fotos.
Das Bild antippen, einmal hoch wischen, dann in der Leiste mit "Zu Album hinzufügen, Ins Archiv verschieben..:" nach links wischen bis du "Verwenden als" siehst. Dort drauf und dann unten auswählen.
hab dir doch gerade schon geschrieben, wie es auch direkt aus Google Fotos geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndRe555
Ja funktioniert ja auch. Nur beim wechseln kann ich mir ein par klicks sparen, wenn ich alle direkt kopiere :)
Habe die Bilder nun einfach per USB über den PC kopiert.
 
Hallo,
bin neu im Forum von daher erst jetzt eine Antwort:

Von Samsung gibt es ein Tool dafür: Smart Switch
Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung Deutschland

Hat hier bestens funktioniert um alle Daten und apps (ausser Whatsapp, zeigt es aber auch an das es nicht geht, macht man dann mittlerweile über google drive wobei ich persönlich danach whatsapp sofort wieder die google drive berechtigung entzogen habe), von einem ZTE Blade 10 Vita auf mein A22 5G zu transferieren.
Ich habe Wifi Direkt genutzt ca. 1 Stunde hängt natürlich von der Menge der Daten ab.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon61 Danke für den Hinweis, war die letzten zwei Wochen im Urlaub, daher erst so spät die Reaktion. SmartSwitch hatte ich auch versucht, das Problem dabei war, dass auf dem alten Smartphone die neue Version nicht kompatibel war und auf dem neuen Smartphone die alte Version nicht installiert werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndRe555 bitter...
In so einem Fall verwende ich "MyPhoneExplorer" Mobile zum Pc und von da dann aufs Neue Mobile
 
Naja hat ja alles funktioniert. Habe es dann ja per PC kopiert und wie von maik005 vorgeschlagen mittels:
SMS Backup & Restore - Apps on Google Play
die SMS gesichert. Thema ist nun auch seit einem Monat zum Glück durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
2
Aufrufe
152
Slawi
Slawi
Luppolui
Antworten
3
Aufrufe
159
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
401
tetrac
T
Zurück
Oben Unten