Warum geht jeder Anruf beim Galaxy A22 sofort auf die Mailbox?

N

Nuernberger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe.
Bei meinem A22 5G geht jeder Anruf nach einem halben Klingelton sofort auf die Mailbox. Ich habe schon alles probiert: mit der Formel **61*........ die Klingeltondauer auf 30 sec gestellt, mit der ##002# alle Umleitungen gelöscht - alles vergebens.
Was kann ich da denn tun, damit das Handy wieder klingelt?
Danke für die Hilfe
 
Da gibt’s noch den Anrufblocker für bestimmte Nummern oder unbekannte Nummern (nicht im Telefonbuch) oder Anrufe ohne ID.
AFAIK kann man bei Samsung relativ schnell Rufnummer aus dem Call-Log auf die Blockliste setzen.
 
@mblaster4711
+1
Allerdings müsste man dann sein
Nuernberger schrieb:
hinterfragen, weil man Nummern einzeln hinzufügen muss.
Es gibt aber natürlich auch den Schalter im Screenshot, dessen Bedeutung mir nicht klar ist.

"Nicht stören" wäre aber ebenfalls eine Möglichkeit, ganze Blöcke auf die Mailbox zu jagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220705-152249_Call settings.png
    Screenshot_20220705-152249_Call settings.png
    301,2 KB · Aufrufe: 90
hagex schrieb:
Nicht stören" wäre aber ebenfalls eine Möglichkeit, ganze Blöcke auf die Mailbox zu jagen.
Seit wann? Da wird doch keine Rufumleitungen erzeugt, sonder nur alle Benachrichtigungen und Ruftöne deaktiviert.zumal der TE schon ##002# gemacht hat (löscht alle Rufumleitungen).
hagex schrieb:
den Schalter im Screenshot, dessen Bedeutung mir nicht klar ist.
unbekannt =nicht im Telefonbuch
private Nr = ohne Rufnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und hagex
@mblaster4711
Mir ist nicht klar, ob die dann auf die Mailbox gehen. Ausprobieren übersteigt grad meine Möglichkeiten.
 
DND legt keine Rufumleitungen beim Provider ein, sondern macht nur das Kommando „Handy Schnauze halten“ 🙊 sollte dadurch eine Rufumleitungen konfiguriert werden, müsste dazu eine Auswahl des Ziels möglich sein (Mailbox/andere Rufnummer).

Rufumleitungen werden immer im Netz konfiguriert, daher sind diese auch immer noch vorhanden, wenn man die SIM in ein anderes Handy/Smartphone steckt.
Such wenn das Smartphone für die Rufumleitungen Menüs zur Konfiguration hat, werden darüber lediglich die USSD Codes an den Provider übermittelt. USSD-Codes – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuernberger schrieb:
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe.
Bei meinem A22 5G geht jeder Anruf nach einem halben Klingelton sofort auf die Mailbox. Ich habe schon alles probiert: mit der Formel **61*........ die Klingeltondauer auf 30 sec gestellt, mit der ##002# alle Umleitungen gelöscht - alles vergebens.
Was kann ich da denn tun, damit das Handy wieder klingelt?
Danke für die Hilfe
Um welchen Provider/Netzbetreiber geht es denn, es gibt nämlich welche bei den lässt sich die Mailbox nicht abschalten über die Codes.
 
frankco schrieb:
bei den lässt sich die Mailbox nicht abschalten über die Codes.
Aber zumindest ist mit ##002# eine sofortige Rufumleitungen auf die Mailbox raus, dafür geht dann wieder die Defaulteinstellung des Providers rein (wenn keine Anrufannahne, wenn nicht erreichbar…)
 
Am besten wäre der TE kontaktiert seinen Anbieter um das zu klären, denn wenn der statt der Mailbox auf die Ansage leitet bringt das dem TE ja nix.
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
2
Aufrufe
156
Slawi
Slawi
T
Antworten
2
Aufrufe
403
tetrac
T
Luppolui
Antworten
3
Aufrufe
159
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten